Mehrfach Mamis mit Erfahrung

Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung Neugeborenes
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Mut machen?
Mein Sohn ist jetzt 1 Woche alt und liegt seitdem im Kh auf der Kinderstation. Hat starke Gelbsucht und liegt seit Tagen unter der UV Lampe. Heute haben sie mir mitgeteilt das er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat und das spuckern und schlecht trinken daher rührt. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wie sowas weiter geht oder geheilt wird? Wenn es sich nicht von selbst gibt soll er operiert werden. Habe so Angst er ist so winzig.

Im Baby Forum bekomme ich keine Antwort

1

Leider kenne ich mich damit garnicht aus. :( ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es schnell besser wird ❤️🙏🏼 Möge Gott ihn schützen und euch ganz viel Kraft schicken...

2

Ach Mensch das tut mir leid, das dein kleiner so einen schwierigen Start ins Leben hat! Ich hab mal ein Kind betreut, was eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte als neugeborenes. Ich kann mich noch dunkel an die Berichte erinnern, da es schon paar Jahre zurück liegt. Es war auch ein Junge und lag ebenso einige Zeit auf der Intensivstation. Die Bauchspeicheldrüse ist entzündet und soll, darf nicht gereizt werden, was aber passiert, wenn man Nahrung aufnimmt. Daher hatte der Junge Transfusionen bekommen und Antibiotika. Eine OP stand auch im Raum aber musste nicht erfolgen. Soweit ich mich erinnern kann, lag der kleine damals fast 3 Wochen auf der intensiv. Als er zu mir kam, war er kerngesund, lebhaft und ein absoluter Sonnenschein der immer fröhlich und sehr gelassen war(habe ihn gerade bildlich im Kopf). Ich wünsche euch viel Kraft, diese emotionale Achterbahn zu bewältigen und denke positiv!!! Dein kleiner wird gesund werden und bald zu Hause sein🍀ich drücke euch fest die Daumen dafür!!!

Lg

3

Vielen lieben Dank er einmal. Dann hoffe und bete ich für meinen kleinen Engel das er es auch schaffen wird.

4

Er wird es mit Sicherheit schaffen🍀🍀!!!