ET+4, nichts tut sich

Habt ihr ein paar aufmunternde Worte?
das Baby ist noch überhaupt nicht tief genug im Becken, ganz im Gegenteil, die aktuelle Kopflage ist über den Beckeneingang.... alle Tipps und Tricks zum Wehen anregen nützen nichts.... was ja aber auch klar ist, wir haben null Druck auf den MM, da ja das Baby viel zu weit oben liegt.... Einleitung versuchen wenn sich bis Ende Woche nichts getan hat oder direkt ein Kaiserschnitt planen? man hört ja soo viele Schauergeschichten über Einleitungen... ich kenn‘s selber von meiner Arbeit beim Gyni. Einleitungsgeburten sind oft extrem lange, schmerzhafter, die Babys haben auch oft zu kämpfen damit und leider ist es fakt, dass es dann oft zur Sectio kommt.... was habt ihr bezüglich Einleitung nach ET für Erfahrungen..??

1

Hallo,

Ich würde schauen, was der FA rät. Ich persönlich würde versuchen, so lange wie möglich zu warten. Man kann ja bis zu 14 Tage über ET gehen. Ein Kaiserschnitt würde ich nie bevorzugen, es sei denn es liegen medizinische Gründe vor. Ich habe bei ET+7 entbunden. Das war ein Samstag. Am Montag hätte ich die Überweisung zur Einleitung bekommen. Ich war natürlich sehr erleichtert, als es plötzlich los ging.
Noch kann alles passieren, denke positiv! Auch bei einer möglichen Einleitung!

Lg

2

Danke für deine Worte!!
ich hoffe fest, dass es doch noch von alleine los geht...

3

Ich drücke dir die Daumen! Aber auch wenn nicht, es gibt auch schöne geburten unter Einleitung. Egal wie es kommen wird, du wirst es packen und so oder so stolz sein!