Strikte Bettruhe mit Kleinkind zu Hause aber WIE??

Hallo,
Ich habe heute von meiner Frauenärztin strikte Bettruhe verordnet bekommen. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Mein Sohn ist 2 und dank Corona noch nicht in Betreuung. Mein Mann muss arbeiten und sonst habe ich niemanden, der uns unterstützen könnte.

Ich bin total am Ende und habe große Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich seit Tagen Blutungen habe.

Hat jemand Tipps? Wie kann ich mich schonen ohne meinen Sohn komplett zu vernachlässigen?

1

Hallo,

erstmal tut mir das sehr sehr leid. Wäre es möglich, über deinen Arzt eine Bescheinigung zu bekommmen, dass du eine Haushaltshilfe erhälst. Sie würde dann für ein paar Stunden zu euch in die Familie kommen und Haushalt und Kinderbetreuung machen.

Das kostet nichts, weil es die Krankenkasse übernimmt und in deinem Fall ein Notfall ist.

liebe Grüße

3

Dein Mann könnte sich krank schreiben lassen... das würde sicher funktionieren.. ich bin selbst Arzthelferin..:-)

5

Danke für den Tipp, aber das würde maximal 1-2 Wochen gutgehen. Langfristig wäre es eher schwierig.

weitere Kommentare laden
2

Du vermutlich gar nicht wirklich. Dein Mann muss ran. Ggf als Haushaltshilfe. Oder tatsächlich eine externe Haushaltshilfe. Mal einen Tag kann man ja vielleicht mit Fernsehen und Büchern überbrücken, aber sonst ist das nicht so richtig möglich würde ich sagen.
Alles Liebe

6

Dankeschön. Ich werde mal meine Frauenärztin auf eine Haushaltshilfe ansprechen. Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung, wenn es denn so kurzfristig überhaupt möglich ist.

9

Also, wenn dein Mann das machen soll, geht das im Normalfall ganz schnell. Wobei ich irgendwie dachte, dass dein Mann dann nicht seinen ganzen Lohn ersetzt bekommt, aber da muss man sich nochmal informieren. Ist denn wahrscheinlich, dass das jetzt ein Zustand für länger wird? Also... Mit Blick auf die aktuelle Diagnose?

weiteren Kommentar laden
10