Hallo ihr Lieben,
es ist zwar meine 4. Schwangerschaft aber dieses Mal ist alles so anders. Ich bin heute bei 31+1. Normalerweise ist das Kind den ganzen Tag am am zappeln. Seit gestern ist es extrem ruhig, bewegt sich auch auf Anregungen kaum und fühlt sich an wie ein Stein. Zudem schmerzt es direkt im Bauch an den Seiten direkt unter den Rippen. Kennt das jemand von euch? Sollte ich es abklären lassen oder ist das normal. Kenne es wie gesagt aus meinen vorherigen Schwangerschaften nicht 😕
Baby auf einmal ganz ruhig, schmerzende Bauch
Ich würde direkt in die schwangeren Ambulanz fahren und es abklären lassen.
Ich wünsch euch alles gute!
Hallo,
Ich würde es an deiner Stelle auch abklären lassen, lieber auf Nummer sicher gehen... Klar gibt es Phasen wo sie ruhiger sind, jedoch finde ich man muss es abwägen... Dieses Gefühl mit Stein im Bauch kenne ich nicht...
Lg
hmm... also ich kenne das auch nicht. Mal einen Tag ruhiger, ja, aber wie ein Stein.. In der 32. Woche spürt man eigentlich schon deutlich die Bewegungen. Lass es lieber klären.
Hey.
Das kann alles und nichts sein - heftige Oberbauchschmerzen deuten aber vllt auf ein HELPP Syndrom hin. Zumindest würde ich es abklären und ausschließen lassen im KH oder beim FA morgen früh. Verlass dich auf dein Gefühl. Lg und alles Gute 🍀
Danke für eure Antworten.❤️ Mein Mann sollte jeden Moment heim kommen. Hab mich jetzt mal auf die Couch gelegt. Meist fängt die Bauchmaus da sofort das toben an. Werde es so schnell wie möglich abklären lassen.
Und? Gibt es schon ein Update?
Und wie sieht es aus? Alles gut? 😣
Wenn du kein gutes Gefühl hast dann ab ins Krankenhaus. Nicht bis morgen warten
Meine Daumen sind gedrückt ✊
Mein 3. Baby ist in dieser Schwangerschaft auch so. Ich kenne es auch dass sich nachts die Babies oft mitbewegen, wenn ich mich rumrolle oder umdrehe, aber meines ist auch so ruhig.
Einmal war ich mir wirklich nicht mehr sicher und dann habe ich links und rechts meine Hände an den Bauch, habe sanft gedrückt und es versucht sanft etwas zu rütteln. Dann hab ich ein kleines Lebenszeichen erhalten :)
Huhu, ich bin heute bei 33+1 und habe exakt das gleiche "Problem" wie du. Hab heute morgen bei meiner Ärztin angerufen und war eben da. Bei mir hat sich die Kleine von SL in BEL gedreht. Da ich eine tiefe VWP habe, merke ich ihre Tritte wenig und oben im Baich wo sonst Halligalli war, ist jetzt der Kopf. Morgen bekomme ich aber trotzdem nochmal ein CTG, da sie solchen Dinge, wie Baby plötzöich sehr ruhig, sehr ernst nehmen.
Dir alles Liebe🌸❤