hallo!
ich bin derzeit in der 20. woche mit unserem 5.kind schwanger.
Seit ein paar Tagen verspüre ich zwischendurch immer wieder mal nen harten Bauch. nachdem ich in den letzten beiden Schwangerschaften leider mit vorzeitigen wehen und verkürztem Gebärmutterhals zu kämpfen hatte, bin ich da sehr sensibel....
wie sieht das bei anderen mehrgebärenden aus? habt ihr Erfahrungen damit?
LG
Mehrgebärende: Harter Bauch in der 20.SSW?
Guten Morgen,
Ich bin mit unserem vierten Kind schwanger und habe genau wie du in den letzten beiden Schwangerschaften mit vorzeitigen Wegen zu tun gehabt (bei Kind 2 mit verkürzten GbmH und dem vollen Programm, Tokolyse, Lungenreife etc), bei Kind Nummer 3 ging es mit nur Ruhe ohne Verschlechterung.
In dieser Schwangerschaft habe ich bereits seit der 18. Woche vorzeitige Wehen, laut meiner Ärztin gibt es einfach Frauen deren Körper sehr „Wehfreudig“ sind 🥴 Sie prüft bei mir jeden Mal die Länge des GbmH und schaut nach dem Muttermund. Ich nehme viel Magnesium und bin im Beschäftigungsverbot.
Alles Liebe für Euch!
das kenn ich nur zu gut ;) hatte in den letzten beiden ss auch das volle Programm: tokkolyse und lungenreife...10 Wochen liegen....hoffe noch immer, dass mir das diesmal erspart bleibt....alles liebe!
Ich drücke dir fest die Daumen! 🍀🍀🍀
Diese Übungswehen hatte ich bei Nr.2 ab der 20. Woche, bei Nr. 3 sogar ab der 14. Und diesmal bei Nr. 4 erst wieder ab der 20.Woche. Mir hilft sehr gut etwas langsamer zu machen, Magnesium nehmen und genug Pausen einzulegen. Vorzeitige Wehen mit GMH Verkürzung hatte ich bisher nie, das fing erst ab der 30.Woche an, was da aber ja relativ normal ist. Nimmst du aktuell schon Magnesium?
Ich habe das bei Nr. 1 auch schon ab der 16 Woche gehabt und dann mind. (ich mir nicht mehr ganz sicher) 600mg Magnesium am Tag genommen, damit wurde es deutlich besser
Hallo, also ich hab es auch. Ganz schlimm war es letzte Woche, hab es wenn ich länger gehe bin in der 23 Woche mit unseren 3 Kind und da ich letzte ss eine Gebärmutterhaksverkürzung hatte war ich sehr ängstlich. Laut meiner Ärztin ist aber alles okay. Ich nehme jetzt 2 mal täglich Magnesium. Gabz lieben Gruß