Hallo 😊
bin in der 17ssw und auch das erstemal Schwanger 🥰 alles sehr neu für mich. Wie geht es euch in eurer ersten Schwangerschaft?
Wie geht es euch? (erste SW)
Hey, ich komme morgen in die 27.ssw und ist auch unsere erste
Mit geht's soweit gut, nur die Langeweile zerstört mich etwas.
Hab El kaum Probleme. Ab und an die symphyse, hormone, Sodbrennen aber zum gl<ck nicht mehr
Wie geht es dir?
Wart ihr schon shoppen?
Ja das mit der langweile kenn ich, bin gerade noch froh das ich ein Hund habe und somit doch ein wenig beschäftigung 🙈
Mir geht es soweit ganz gut. Außer das ich Nachts nicht mehr durchschlafen seit ich Schwanger bin und auch Nachts aufs Klo muss 🙈
Ja ein wenig haben wir schon für das Baby besorgt 🥰 und ihr? Spürst du dein Baby schon?
Ich habe nächsten Freitag Termin und hoffe sehr das wir das Geschlecht sehen 😍 bin schon so gespannt.
Hey,
Ja eine. Hund hab en wir auch. Aber nach der 5 Gassi Runde, weil dem Frauchen soooo langweilig is, ist es vorbei🤣🤣🤣
Wobei ich sagen muss bei uns ist er (wenn es schön ist) den ganzen Tag im Hof (haben einen vierkanthof)
Ja, das wichtigste haben wir mal. Fehlen tut noch schnulli, fl@schen, Notfall Babynahrung falls ich nicht stillen kann.... Also die kleinen Sachen was aber nicht überlebenswichtig is ausser die nahrung😂
Ich möchte mir noch ne wippe und/oder Laufstall zulegen. Eher Laufstall das ich ihn kleinen mal ablegen kann auch wenn der Hund da ist und ich zb duschen will.
Dann brauchen wir noch ne bettumrandung (find ich noch wichtig)
Aber sonst nur mehr kleinigkeiten
Hast du ein wunsch Geschlecht?
Hey bin auch in der 17ssw und durch meine Familie dauerhaft gestresst.. Demnach mach ich mir rund um die uhr nur sorgen um das kleine
das klingt nicht so gut.
Schau auf dich und dein Baby lass dich nicht zu sehr stressen, ich weiß leichter gesagt als getan. Aber tu etwas für dich wo euch entspannt. sprich zu deinem Baby streichle über dein Bauch es wird dem Baby sicher gut gehen 😊
Hi!
Ich bin auch in der 17 SSW und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Also ich hatte etwa 8 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, das ist aber seit etwa 2 Wochen besser.
Momentan wird mir manchmal deshalb übel, weil von unten Organe an den Magen drücken und ich nicht aufrecht sitze... Abends, mit vollem Bauch, ist es unangenehm. Ansonsten ziehts bei mir an den Mutterbändern, beim Niesen und Husten vor allem, und die Gebärmutter dehnt sich - das kann ich deutlich spüren . Da hilft mir Magnesium. Ach ja, und Gerüche (Kaffee, Abgase, Parfum, Waschmittel, Körpergerüche...) bringen mich noch immer zum Würgen (habe gerade eine Hyazinthe im Haus.....). Ganz schlimm. Aber man lernt, mit den Wehwehchen zu leben.
Dafür kann ich manchmal an meinem Bauch seitlich eine kleine Beule sehen und spüren.
Aber für die Psyche waren es auch ein paar harte Monate. Die Phase mit der Übelkeit und gleichzeitigem Winter + Lockdown waren anstrengend ... Auch für meinen Partner, der mich "so" (niedergeschlagen, unkonzentriert..) noch nicht erlebt hat. Man fühlt sich ja doch wie ein ganz anderer Mensch und muss sich erst mal neu sortieren. Mir gings zumindest so.
So allmählich komme ich mich aber wieder besser mit allem zurecht.. Dieses Wochenende werden mir Wickelkommode, Wiege und Kinderbettchen gebracht und eine Erstlingsausstattung habe ich mir auch schon ershoppt.
Liebe Grüße!
Und wie gehts dir so?
Ohje du Arme aber schön das es dir wieder besser geht.
Ich hatte kaum Beschwerden anfangs unter starker müdigkeit gelitten und unterleibsziehen ab der 10ssw ist es besser geworden. Niesen muss ich seit ich Schwanger bin 🙈 jeden Tag. Ich bin sonst eher eine ich mach mich mit dem esssen einbisschen verrückt, darf ich dies und jenes essen 😬 googel alles 20x nach ist aber auch der Falsche weg 🤣
sonst gehts mir prima.. ziehen im bauch hin und wieder aber das ist nicht mehr schlimm..
Spürst du denn dein Baby schon?? Ich leider noch nicht aber man sagt ja, es ist bei jedem anders.
Ooh toll 🥰 Baby shoppen ist etwas soo schönes
Hallo ich bin morgen 24ssw, auch 1.Kind. Mir geht es gut soweit. Bauch wächst langsam
oh schön 🥰
Guten Morgen,
Ich bin in der 18.ssw meiner ersten Schwangerschaft und ich muss sagen, seit vier Wochen geht es mir sehr gut!!
Bis zur 13.ssw war mir 24/7 schlecht, warm kalt, Todes Müdigkeit und Erschöpfung 😂😂 Bauchweh!! Und dann hörte es plötzlich auf🎊
Ohjaaa ein Gefühlschaos sonder gleichen und bis jetzt noch finde ich es Wahnsinn, bald einen Menschen zur Welt zu bringen😍 ich kann’s kaum erwarten ihn zu sehen!!! Und diese winzige Kleidung ist so traumhaft süß 🥰
🥰🥰 freut mich
jaa ich freu mich auch soo sehr aur unser kleines wunder 😊 werde hoffentlich nächste Woche erfahren welches Geschlecht unser Baby hat..
Du bekommst ein Junge? Hattest du davor ein Gefühl was es werden könnte? und bestätigte dieses gefühl oder hastndu dich getäuscht?
Und wie geht es dir/euch?
Ich drücke Daumen, dass ihr es erfahrt!!
Also mit positivem Test, hatte ich direkt die Intuition „es wird ein Junge“, mein Freund meinte ich hab sie nicht alle....Hahahaha und warum? Weil er sich ein Mädchen gewünscht hatte! Und es wird ein Junge so wie „gefühlt“!
Habt ihr eine Tendenz?
Dann habt ihr wahrscheinlich noch nicht so viel gekauft oder von Freunden übernommen?
Gut ich bin kein rosa und blau Fan aber ein Rock zieh ich ihm dann doch nicht an...hahaha
Ich bin in der 35ssw. Auch die erste Schwangerschaft.
Mir gings sehr lange ganz gut.. Hatte weder mit Übelkeit, erbrechen oder Sodbrennen zu tun.. das einzige das sich bemerkbar gemacht hat waren stimmungsschwankungen 😅 (mein armer Freund)
Seit knapp 4 Wochen hab ich allerdings schon senkwehen. Die teilweise wirklich unangenehm sind.
Seit 2 Tagen hab ich die ganze nacht einen harten Bauch, Rücken- und Unterleib Schmerzen die sich in die Beine ziehen..
Ich hab auch iwie das Gefühl dass es die nächsten Tage schon los gehen könnte.. 🤷♀️
Absolute Ruhe hat mir mein Arzt empfohlen, Also kommt auch noch Langeweile hinzu 😅
Ich hoff einfach nur noch dass ichs bald geschafft habe, ich kann und will nicht mehr 😅💙
Alles liebe und eine schöne Schwangerschaft
Bin jetzt erst in der 14 SSW aber es stimmt mich hoffnungsvoll das bei vielen die Symptome besser geworden sind. Diese ständige Übelkeit macht einen echt mürbe. Könnte ständig rülpsen und aufstoßen. Bin auch immer noch so müde und kraftlos. Habe zwar noch keinen wirklichen Bauch aber enge Hosen sind total unangenehm. Die Zeit vergeht auch nicht wirklich. Nestbautrieb kratzt schon an mir, aber versuche mich zurückzuhalten 😂. Freu mich wenn der Winter sich verabschiedet.
Ja meine Highwaist Jeans waren sehr sehr schnell abgeschrieben😂😂 glaub daran es wird besser🍀🍀
Du wirst sehen auf einmal ist der Bauch da 🙊 ist aber auch bei jedem anders..
10. SSW 🥰
Übelkeit ist nicht mehr so extrem aber trotzdem noch dauerhaft da, mind. 1-2 am Tag erbrechen, aber ich kann langsam wieder was essen
Ich habe in den letzten 5Wochen 8kg abgenommen 😱 aber FA meinte es geht noch.
Ich hoffe diese Übelkeit ist schnell vorbei, konnte mich noch gar nicht darauf konzentrieren, dass ich tatsächlich schwanger bin! 😂
Wie geht es dir denn?
Oh du arme. Übelkeit hatte ich kaum musste mich bisher nur 2x übergeben.. Hoffe das es dir bald besser geht.. Mir geht es gut nur in der Nacht aufs Klo und schlafe nicht mehr durch 🤷🏽♀️🙊
wie gerne würde ich mit jeder hier tauschen, die Dauermüde sind oder oft auf Toilette müssen 😭
hab grad zwei Butterkekse gegessen und übelst Sodbrennen.
Das war die letzten Tage dauernd so, ich kann endlich was essen und werde dann gleich mit Sodbrennen, die ich noch niiie hatte, bestraft 😭
Würde sogar mit jeder Frau, die tagelang in den Wehen liegt tauschen.
Man kriegt einfach nicht mal eine Stunde Erholung, nicht mal 5 Minuten, ich hatte es mir wirklich nicht so schlimm vorgestellt.
Und dann denke ich daran, dass ich 5 Jahre auf diese Schwangerschaft gehofft hab und gar nicht jammern darf.
Und es ist es definitiv am Ende wert.