Hallo Zusammen,
Ich bin vorher beim Abbiegen mit der rechten Autoseite einen etwa10 cm hohen Bordstein hochgeknallt. Das hat einen mega Schlag getan und ich bin ultra erschrocken.
Kann hier dem Baby oder der Plazenta etwas passiert sein?
Danke für eure Antworten
LG Nici und Babyboy inside 33 SSW
Bordstein hochgeknallt mit dem Auto
Wenn ich du wäre, würde ich beim Frauenarzt anrufen und fragen ob das gefährlich ist oder nicht.
Die werden dir dann sagen ob du kommen sollst oder ob es nicht so schlimm ist.
Wenn du dich unwohl fühlst, sonst kommst du eh nicht zur Ruhe!
:)
Vermutlich ist dein Kind wie im Wellenbad einmal hochgeschwappt und fertig. Dein Körper ist träge (also in Form von Massenträgheit), wodurch ein kurzer "Hopser" nur als sachter Wellenimpuls im Innern ankommt. Auch die Plazenta hat sicher nichts abbekommen, bei der wird es erst bei einer richtig starken Krafteinwirkung (Stoß, Schlag, Sturz usw.) gefährlich.
Ich würde mich eher um meine Felgen am Auto sorgen
An die Felgen habe ich auch als erstes gedacht. Ich würde mir am meisten Gedanken machen wie ich es meinem Mann beichten soll. 😂😂
Hey, ich würde mir ums Baby jetzt weniger Gedanke machen.
Du solltest aber unbedingt den Reifen checken.
Mir ist das auch mal passiert. Oberflächlich sah es nicht so schlimm aus, bei genauerem hinsehen hat man aber gesehen, dass unterm Gummi auch der Reifen an sich was abbekommen hat.
Das kann gefährlich werden und es musste ein neuer Reifen her.
LG
Ich schließe mich an. Und nicht nur Reifen und Felge, auch drunter schauen bezüglich Radaufhängung, Querlenker, Koppelstange usw. Lieber einmal mehr als weniger schauen
Wünsche dir alles Gute 🍀