Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 38 SSW und irgendwie total fertig mit den Nerven und auch körperlich.
Wir sind gerade in ein größeres Haus gezogen und hier herrscht noch das pure Chaos 🙈
Einerseits habe ich totalen Nestbautrieb und andererseits kann ich mich nicht aufraffen.
Die letzten Wochen waren mega anstrengend, unserer 3 jähriger Sohn geht seit Dezember nicht mehr in den Kindergarten, mein Geburtsvorbereitungskurs wurde abgesagt und wir haben 170 qm in 6 Wochen komplett entkernt und renoviert. Ich habe natürlich nur so viel gemacht wie ich konnte, aber das war vermutlich auch zu viel.
Dem Baby geht es aber gut, Muttermund ist noch zu, also soweit alles ok.
Jetzt nervt mich nur noch alles, jeder Handwerker der Dreck macht, mein Sohn der den ganzen Tag an mir hängt. Ich möchte einfach mal die Füße hochlegen und den ganzen Tag nichts hören (bin extrem Geräuschempfindlich).
Bitte sagt mir, das das an den Hormonen liegt 🙈☺️
38 SSW wie geht's euch?
Ohje... Da hast du ja einiges um die Ohren aber mal ganz unabhängig von den Hormonen glaub ich und weiß auch aus Erfahrung das so ein Umbau stressig genug ist.
Einen Teil habe ich damals auch hochschwanger mitgemacht und den anderen dann nicht schwanger.
Dafür aber mit Kleinkind.
Also ich fand beides anstrengend und du hast daraus ja quasi jetzt die Kombi und jedes Recht mal zu Jammern.
Fühl dich aus der Ferne u unbekannterweise gedrückt.
Ich bin auch in der 38ssw und mal sehr gespannt was meine Hebamme nachher sagt.
Hab seit Tagen schon Rücken und Unterleibsschmerzen mal regelmäßiges ziehen dann wieder nicht... Mal mit hartem Bauch mal ohne...
Aber immer mit einem starken Druck nach unten.
VG und dir alles Gute
Honibiene
Das ist doch völlig verständich. Wer wäre da nicht auch kaputt und würde sich etwas Ruhe wünschen?
Unsere Körper leisten ja eh schon Hocharbeit und du baust mal eben nebenbei ein großes Haus um. Respekt
Aber vielleicht solltest du wirklich gucken dad du dir mal etwas Me Time gönnst, einfach auch damit dein Körper zur Ruhe kommt und sich auf die Geburt einlassen kann.
Vielleicht sonst mal einen Nachmittag den Kleinen zur Oma geben?
Mal einfach vielleicht in die Wanne legen, eine Gesichtsmaske auftragen und schöne Musik anmachen. Das gönne ich mir auch gelegentlich. Man fühlt sich einfach wieder viel besser danach.
Hallo :)
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass du über deine Situation ruhig jammern kannst. Ich bin ebenfalls in 38. SSW, habe zwar noch kein Kind und zum Glück auch noch keine größeren körperlichen Beschwerden, aber ich bin einfach nur froh, dass ich bereits alles fertig habe, und einfach nur noch abwarten muss, dass sich das Kleine auf den Weg macht. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich praktisch noch auf einer halben Baustelle leben würde, weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen würde - noch dazu mit einem Kleinkind. Ich merke lediglich gerade, dass mein Körper mich dazu auffordert, mich auszuruhen und dieser Aufforderung gehe ich nach, schlafe, wann immer ich müde bin und habe mir keine Verpflichtungen mehr in meinen Alltag eingebaut. Wie gesagt, ich weiß, dass das ein Luxus ist, den man sich als (noch) Kinderlose leisten kann.
Wie vorher schon jemand geschrieben hat, glaube ich auch, dass es dir gut tun würde, Dir etwas Zeit für dich selbst nehmen zu können, sei es durch Oma, Opa oder vielleicht Tanten/Onkels. Gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit, dass du für einen Tag einen Haustausch mit deiner Mutter machen könntest? Sie könnte dann den Tag über zu dir nach Hause kommen, auf den Kleinen aufpassen und Ansprechpartnerin für die Handwerker sein und Du gönnst dir bei ihr zuhause ein paar ruhige Stunden nur für dich, machst ein häusliches Spa-Programm, schläfst, liest oder schaust einfach ein Paar Folgen deine Lieblingsserie.
LG und fühl dich unbekannterweise gedrückt
Lealuna
P.s. Das mit der Geräuschempfindlichkeit kann ich so gut nachempfinden: Wir haben vor dem Haus eine Baustelle und obwohl unser Wohnzimmer nach hinten hinausgeht und man den Lärm nur ganz leise wahrnimmt, ging er mir gerade so auf die Nerven, dass ich alle Fenster geschlossen habe und selbst dann noch der Meinung war, ich könnte den Baustellenlärm hören. 😅
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte und den Zuspruch. Das ist gerade Balsam auf meiner Seele.
Die Großeltern versuchen möglichst viel zu unterstützen und ich nehme die Hilfe auch soweit an. Viele Dinge wie z.B. die Koordination der Handwerker können sie uns aber leider nicht abnehmen.
Mein Mann versucht allem gerecht zu werden und trotzdem ist es mir zu wenig 🙈
Die Schwangerschaft lief irgendwie nur so nebenbei, das macht mit jetzt auf den letzten Tagen ziemlich traurig.
Ich sage ja diese blöden Hormone 🙈😉