Hallo ihr lieben,
Ich komme grade vom gyn.
Im Ultraschall ging es dem kleinen gut dwe muttermund isr auch noch fest zu. Beim ctg allerdings zeigten sich immer wieder wehen. 2 oder 3 habe ich gemerkt am ziehen im Unterleib in dem Moment die hatten einen aisschlag von 30 oder 40. Die große wehe mit 60 habe ich dann wieder rum gar nicht gemerkt.
Ich soll mir keine Sorgen machen, und Magnesium nehmen.
Da es aber meine erste SS ist mache ich mir Na klar sorgen.
Es ist doch noch so früh. Ich habe die 35 ssw angesteuert wegen der lungenreife und nun das.
Bitte sagt mir das es hier jemandem genauso geht.
Vorzeitige wehentätigkeit 30+6
Huhu,
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, vorzeitige Wehen sind überhaupt nicht schlimm, in vielen fällen bewirken sie gar nichts am Gebärmutterhals und Muttermund.
Ich erlebe aktuell die dritte Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen
Kind Nummer 2: 2013, Wehen ab der 23 Woche, Lungenreifeprophylaxe in der 28. Woche, Wehenhemmende Medikamente und Stricktes liegen bis 34+0, Geburt an 40+0
Kind Nummer 3: Wehen ab der 21. Woche, schonen, Geburt bei 37+5
Kind Nummer 4: Wehen ab der 18. Woche, aktuell 25. Woche, bisher keine Wirkung auf den Gebärmutterhals, nehme Magnesium und versuche (mit 3 Kindern) kürzer zu treten
Nimm Magnesium, das beruhigt deinen Bauch und Versuch etwas kürzer zu treten.
Alle liebe und viel Glück für euch!
Lg Julie-82 mit 🎀11, ⚽️7, ⚽️4 und 🤰🏻 25 SSW
Das ging bei mir auch schon früh los und trotzdem bin ich heute bei 37+5.
Es muss also gar nichts bedeuten. Für einen selbst ist das leider meistens schwer einzuschätzen. Geht mir auch so, obwohl das mein 4. Kind ist. Aber die Ärztin sieht ja das Gesamtbild und wenn sie sich keine Sorgen macht, dann brauchst du das auch nicht. Wirklich!
Ich hatte in der 29. Woche das erste mal einen verkürzten gbmh mit Trichterbildung trotz strikter bettruhe war ich dann in der 32. Woche wieder beim gyn zur Kontrolle, vorzeitige wehen zu sehen plus gbmh weiter verkürzt Trichter immernoch da. Bin daraufhin ins kh gekommen für ein paar Tage zur Beobachtung . Dort wurde allerdings nur ctg Kontrolle gemacht. Sprich ich liege seit der 30. Woche und bin seit heute in der 36. Woche und Baby ist noch drin 😊👍 nehme seitdem hochdosiert Magnesium und utrogest.
Wenn du dich genug schonst kann alles gut gehen. Immer positiv bleiben 😊
Ist garnicht so selten. Und muß nix heißen. Aber wenn die erste ss wieso peilt man da nur die 35ssw an ? 👀
Ich arbeite mich so immer von Meilenstein zu Meilenstein. Dann kommt es mir nicht so lange vor.
Was ich heute gemerkt habe ist, es tut weh so wie gestern im ctg wenn der kleine Mann sich bewegt und streckt. Dann sind das genau die schmerzen die ich bei dem ctg auch hatte und wehen angezeigt wurden.
Hab mich gestern und heute etwas mehr geschon aber so rein gar nichts machen ist auch nicht meins. Habe das babyzimmer gewischt damit der Papa den pvc rein legen kann.
Ja kindsbewegungen beeinflussen das ctg auch. Und es ist manchmal schwer die zb von den braxton hicks zu unterscheiden, wenn zb das Baby den hintern gegen den Bauch druckt weil das dann ähnlich aussieht und auch unangenehm sein kann.
Ausruhen wo du kannst und Magnesium nehmen. 🤞🏼😊 einfach n Gang runter schalte. Und bei Unsicherheit in die Wanne - wird es besser ist alles gut. Wird es schlimmer wurde ich mal anrufen im Kreißsaal zb.