Wann Sichtbar im Ultraschall

Hallo hier Lieben,

Ivh bin etwas verzweifelt und unruhig.
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger, unsere Zwillinge kamen 2015 zur Welt. Ich bin rechnerisch bei 5+2. Mein Zyklus ist allerdings normal 30 Tage und mein Eisprung hatte ich zwischen dem 16-18 Zyklustag.
Letzte Woche hatte ich dann beim Frauenarzt angerufen und sie gab mir ein Termin direkt letzte Woche. Zu dem Zeitpunkt war ich bei 4+4. Im Ultraschall hatte man noch keine Fruchthöhle gesehen. Der Arzt meinte es sei viel zu früh, hat mir dann Blut abgenommen und der HCG Wert lag bei 130. Als er mir das sagte sagte er das sei der Beweis ivh bin schwanger. Heute hat er mich wieder einbestellt und sagtr direkt laut Tabelle müsste mein HCG bei 3500 liegen, ab 4000 sieht man eine Fruchthöhle. Da fragte ich mich schon warum bestellt er mich dann ein? Na ja dann Ultraschall gemacht. Immernovh nichts eiindeutiges zu sehen. Ich soll doch bitte nächste Woche Donnerstag wieder kommen. Da müsste man es deutlich sehen.
Mich verunsichert das total. Ich weis das ich bei den Zwillingen damals auch recht früh dran war. Die ersten Ultraschallbilder sind von Tag 20 nach positiven Test. Da sah man auch deutlich den Inhalt.
Ich habe tierische Angst dass das Baby nicht da ist, ne Eileiterschwangerschaft ist oder sonstiges. Keine Ahnung warum ich dies mal so unruhig bin ich.
Also Mädels wann hat man bei euch was gesehen? Vielleicht auch gerechnet die Tage nach dem Eisprung, da ja verschiedene Zykluslängen gibt. Ich bin heute Tag 20-22 nach dem Eisprung.
Ich hoffe es ist wirklich einfach noch zu früh.

Danke für eure Antworten schon mal.
Franziska

1

Ohje... das nimmt einen ja schon beim Lesen mit😬 kann ich mir vorstellen, dass dich das verrückt macht.

Musst du engmaschig kontrolliert werden?

Weil sonst kann ich immer nur raten später zu gehen.

Ich glaube vor der Mitte der 6. bzw. 7. Woche sieht man einfach nicht viel.

Ich war allerdings immer erst in der 9. Woche da und hab schon richtig was gesehen dann.

2

Also ich weis nicht warum die MFA mich letzte Woche so früh bestellt hatte. Habe ihr noch gesagt, dass das doch viel zu früh ist und sie meinte dann ne manchmal sieht man da schon was. Ja leider dann wohl nicht.
Warum er mich so oft sehen möchte könnte daran liegen, dass die Zwillingsschwangerschaft damals sehr sehr turbulent war und eine Risikoschwangerschaft war. Außerdem hat meine Schwester vor 4 Wochen ihr Baby in der 10.SSW verloren, es hatte plötzlich kein Herzschlag mehr. Das macht einen dann noch mehr verrückt.

10

Ok ja das muss auch jeder selber wissen, wann er gehen möchte.

Mein FA vergibt vor der 7. Woche grundsätzlich keine Termine ( mein voriger auch nicht) und ich find das nicht schlecht.

Aber wie gesagt jeder wie er will:)

3

Hi, ich bin sogar bei 4+3 zum Ultraschall 🤣 da musste mein FA auch genau suchen. Und hat was gaaaanz Mini gefunden. Hat mit einen Termin in 2 Wochen gegeben damit ich das Baby besser sehen kann. Wir waren einfach zu früh dran 🍀

4

Ja er hatte heute einen Fleck gesehen und meinte das könnte es werden/sein aber man sieht es noch nicht. Diese Warterei macht einen Wahnsinnig

5
Thumbnail

Das ist mein Fleck 🥰

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Huhu
Ich war am Dienstag bei 5+3 bei meiner Gyn, Foto hänge ich Dir an. Man sah die Fruchthöhle, Dottersack und auch eine kleine embryonale Anlage. Aber sie hat sich bezüglich des ET noch nicht festgelegt, erst beim nächsten Termin 🙂 das Gerät allerdings sagte 6+1 also bin ich anscheinend recht weit.... Sprich bei 5+ muss noch nicht viel bzw irgendwas sichtbar sein.

Mach Dir keine Sorgen das wird schon 🙂🙂

8

Danke schön und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe man sieht nächsten Donnerstag was.

11

Ich bin 4+5 und darf heute zum Ultraschall, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte. Bin gespannt was man sieht, mein Blutwert war an es+15 bei 411 deshalb meinte die Ärztin das man vom hcg heute die Fruchthöhle sehen müsste, bin gespannt.