Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell 14.ssw und war heute zur Nackenfaltenmessung. Mit dem Krümel ist alles tippitoppi 🥰
Nun hat die Ärztin ein größeres Hämatom in der Gebärmutter gesehen und mir auch gesagt ich solle nicht in Panik verfallen falls die kommenden Tage Blutungen auftreten werden. Dem Krümel wird es nix tun. Soll nächste Woche nochmal zu meiner FÄ und es beobachten lassen, ansonsten es die nächsten Tage ruhiger angehen lassen und erstmal kein Sex bis das Hämatom weg ist.
Meine Frage ist, hatte das eine von euch schon mal und trat immer eine Blutung ein oder ging es evtl auch so weg?
Ich mein ich bin ja schon echt beruhigt zu wissen dass falls ne Blutung kommt es am Hämatom liegt und ich nicht gleich Angst haben muss dass es eine FG ist und mir den Weg ins Krankenhaus spare aber dennoch frag ich mich halt ob es auch von alleine weggehen könnte 🤔
Hämatom in der Gebärmutter
Hey, ich hatte auch im die 16 ssw ein Hämatom und bei mir ist es von alleine wieder weggegangen. Kein Sex und viel Ruhe, also keine anstrengenden Sachen machen, absolut nichts heben. Ich hatte zwar minimale schmierblutung also quasi nur paar Flecken ansonsten aber nichts. Ich habe mich aber wirklich schonen müssen.
Alles gute für dich und dein Krümmel.
Hallo ja.de
Also ich kann dir sagen dass es mit und ohne Blutungen weggehen kann, hatte das Problem auch bei meinem Sternchen, da war ich aber schon etwas weiter in der SS, hatte ein Hämatom, dass ohne irgendwelche Blutungen dann wieder von alleine verschwunden ist. (das Hämatom hat auch keinerlei Rolle dabei gespielt dass unser Sohn ein Sternenkind ist)
In meiner jetzigen SS hatte ich schon recht früh das erste Hämatom, es hatte auch etwas gedauert und auf einmal kam Nachts eine Menge Blut, ich hatte natürlich gleich große angst weil ich wusste dass dieses Hämatom eine "gefährliche" Position für unser Regenbogenbaby hatte, aber es war zum Glück alles bestens und unser Baby wächst und gedeiht hatte dann auch noch ein 2tes Hämatom welches auch abgeblutet ist. Beim ersten mal kam relativ "viel" und auch richtig rotes Blut und danach hatte ich immer wieder etwas Bräuche Blutungen und SB das waren dann wohl die "reste des Hämatoms"
Nun bin ich in der 15ten Woche und seit ca 2 Wochen ist endlich ruhe mit den Blutungen und hoffe es bleibt auch so. Auch wenn man weiß dass alles gut ist, ist es ja doch ein "komisches" Gefühl.
Mir wurde übrigens viel Ruhe, nicht schwer heben, Progesteron (wegen dem Hämatom und weil ich einen Missed Abort im 6ten Monat hatte) und Magnesium empfohlen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wie du siehst, beides ist möglich. Ich wünsche dir noch eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft 🍀🤰
Lg Mel
Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe auch ein großes Hämatom seit der 6 SSW... habe Progesteron,Magnesium und viel liegen verschrieben bekommen.. mit kleinkind etwas schwierig, aber es geht alles , wenn die oma und Opa s mit anpacken.. daher waren wir froh das wir es denen früher gesagt haben , das wir unser zweites Wunder bekommen nehme zusätzlich noch Arnica Globulis (manche schwören drauf, manche lachen drüber.)... am 15.04 muss ich jetzt wieder hin und bis dahin hab ich den Popo dann platt 😁🙈
Also mir wurde nicht "strickte" Ruhe verordnet. Sie sagte nur ich solle mich schonen.. sprich es etwas ruhiger angehen lassen, paar tage kein sport, kein sex, nicht heben usw.
Mal schauen was meine FÄ dann am Dienstag sagt. Magnesium hab ich selber hochgesetzt da viele sagten das könnte helfen. Dem Krümel wird es laut ihrer Aussage nichts anhaben, bin ja auch schon etwas weiter als du in der 14. Ssw jetzt. Mal schauen ob es abblutet oder von alleine weg geht..