Guten Morgen ihr lieben,
Bin bald 28 und bekomme mein drittes Kind per Kaiserschnitt Ende April.
Ich war bei der Geburtsplanung und wurde zwei mal gefragt ob ich mich sterilisieren lassen möchte. Eigentlich dachte ich das es gar nicht so einfach wäre in dem Alter eine Sterilisation zu bekommen und war daher ganz verwundert 🧐 Wir möchten zwar kein weiteres Kind mehr aber irgendwie kann ich diesen Schritt nicht gehen. Habe mir vorher schon lange Gedanken drüber gemacht ob ich es möchte oder nicht aber ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden..
Gibt es hier welche die, die Sterilisation bereut haben es gemacht bzw es nicht gemacht zu haben?
Hört sich vielleicht komisch an aber ich denke mir irgendwie würde mir was frauliches genommen werden wenn ich das machen würde 🤭😏
Mir lässt das irgendwie keine Ruhe dieses Thema ich weiss auch nicht warum 😅
Liebe Grüße ❤️
Geburtsplanung
Huhu Aprilliii ☺️
Ich bekomm am 06.04 unser 2tes Wunder per Kaiserschnitt, eigentlich war das Thema für mich Safe das ich mich bei der Geburt für 400,00 Euro gleich sterilisieren lasse, die Papiere hatte ich auch hier vom Krankenhaus, aber ich habe mich auch dagegen entschieden. Ich bin 33 und diese Schwangerschaft ist definitiv die letzte aber ich kann’s einfach vom Kopf her nicht, ich hab Angst davor das auch wenn ich keine Kinder mehr möchte es danach bereue, man hat keine Macht mehr danach, ich find dieses Gefühl auch ganz komisch einfach danach nicht mehr entscheiden zu können schwanger zu werden, auch wenn ich es wie gesagt nicht mehr möchte. Ich werde ganz natürlich per Kalender danach verhüten, hat so immer geklappt, wünsche dir noch eine schöne Rest Svhwangerschaft.
Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 38ssw ❤️