Halli hallo,
Ich bin seit 2 Tagen in der 37. Woche und ich muss sagen, es geht mir wirklich noch ganz gut. Ab und zu habe ich Sodbrennen, wenn die Mahlzeit doch mal etwas größer war und Schmerzen im unteren Rücken hauptsächlich wenn ich zu viel/zu schnell gelaufen bin an dem Tag. Wehentätigkeit habe ich viel über den Tag verteilt. Teilweise auch mit ein bisschen Ziepen/Ziehen. Ob das noch Übungswehen sind oder schon Senkwehen weiß ich nicht.
Gestern bei der Frauenärztin war mein GBMH noch bei 4,5 und der MuMu geschlossen, was bei Erstgebärenden wohl auch ganz normal ist.
Meinen Geburtsvorbereitungskurs habe ich seit Dienstag schon hinter mir. Und ab nächster Woche Mittwoch dürften wir im Geburtshaus entbinden. Jetzt müssen wir nur noch die Taschen packen und dann wäre ich ready to pop🤣🥳
Wie geht es euch?
Liebe Grüße Stephie 🍀
Ssw 37, wie geht es euch?
Der Text hätte von mir kommen können 😅 außer das ist in der 36 Ssw bin, noch einmal Geburtsvorbereitung habe und dafür der Koffer schon gepackt ist 🤣
Ich habe auch nur Rückenschmerzen wenn ich zu viel gemacht habe. Übungswehen habe ich auch regelmäßig, Senkwehen noch nicht. Glaube ich zumindest 😉! Sonst geht es mir blendend!
Ich habe ab nächsten Mittwoch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Überlege noch ob ich Himbeerblätter Tee trinken soll. Machst du irgendwas um es eventuell ein bisschen voran zu treiben?
Genießen wir die Zeit bis es los geht ☀️🍀
Du bist auch ausm Unterstützer Kiwu Forum oder?
Wo möchtest du entbinden? Gehst du in eine Klinik?
Hab gehört Akupunktur soll nicht schlecht sein 😊 genieß es.
Meine Frauenärztin hat zwar gemeint ich soll Himbeerblättertee trinken, aber meine Hebamme hält davon nicht sehr viel. Sie ist der Meinung, die Kinder kommen wenn sie bereit sind. Und da unsere in der 33. Ssw erst bei 1,6 kg war, denkt sie nicht, dass sie sich dadurch früher rauslocken lässt 🤣🙈
Ich werde diese oder nächste Woche mal mit etwas Dammmassage anfangen, aber sonst eher nichts 🧘♀️
Genau, Zeit genießen so lange es uns noch so gut geht 🥰🍀
Huhu Stephanie,
Das klingt super ähnlich zu uns 😁
Wir sind seit gestern in der 37. SSW und dürfen daher ab nächstem Donnerstag im Geburtshaus entbinden 🥳😍 der Countdown läuft! Ansonsten bin ich auch so ziemlich beschwerdefrei, bis auf die paar Wehwehchen, die du aufgezählt hast 😂
GVK haben wir dieses Wochenende und dann sind wir auch startklar und warten mit gepackten Taschen auf die Ankunft unseres Sohnes 🥳
Liebe Grüße Gwen
Hallo Gwen,
Oh wow! Noch eine Geburtshausfrau 🥳 wie seid ihr auf die Idee mit dem Geburtshaus gekommen? Ist es euer erstes Kind?
Ist ja witzig, dann dürfte ein ET der 22.04. Sein? Einen Tag nach mir.
Liebe Grüße 🍀🍀
Kuhhirten ja genau einen Tag nach dir dann 😊 es ist unser 1. Kind! Und sobald ich gehört habe, dass es sowas gibt, war für mich klar, dass ich unbedingt ins Geburtshaus möchte 🥰 wir waren dann noch bis Februar auf der Warteliste, aber jetzt sind es einfach nur noch 6 Tage, bis wir dort entbinden dürfen 😍
Wie kam es bei euch dazu??
Liebe Grüße Gwen