Übelste Wassereinlagerung 37ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin momentan in der 37 ssw, habe schon lange mit Wassereinlagerung zu kämpfen.

Seit gestern ist es so schlimm das meine Füße auch ganz dick sind, im linken fühlt es sich beim Laufen an als würde es hin und her schwaben.

Ich lagere schon meine Füße beim schlafen hoch und auch heute bin ich nur am liegen und es wird nicht besser. 😔

Trinke auch mindestens 2liter am Tag.

Wie geht es euch und was tut ihr da gegen???

Lg

1

Hast du denn keine Kompressionsstrümpfe? Die sind ein absolutes Muss bei diesen Problemen.

2

Nein habe ich nicht. Habe am Dienstag FA Termin, da frage ich da gleich mal nach.

3

Oje, da hast du jetzt ganz umsonst so gelitten, doof. Am besten direkt am nächsten Tag dann früh morgens zum Sanitätshaus mit dem Rezept (morgens sind die Beine noch nicht so dick, das ist wichtig für das Messen) - die Lieferung der Strümpfe dauert ja auch noch bisschen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ja hole dir auf jeden Fall Strümpfe. Ich habe auch welche und die tun echt gut. Liebe Grüße

6

Das werde ich auf jeden Fall machen.

7

Mit helfen Strümpfe da auch sehr. Dir stehen in der Schwangerschaft zwei zu!

16

Gut zu wissen das einem zwei paar zu stehen. Schade das ich es nicht eher wusste.

8

Ich habe mein Arzt deswegen für Einleitung gefragt. 39+5 kam mein Sohn auf der Welt. Bei mir war auch so schlimm und ich wollte es nicht mehr 😵. Am 11.3 war ich eingeleitet und esmr war da in 45 min. Jetzt ist viiel besser. Ödemen gehen langsam weg. Lg und alles alles Gute für die Geburt 🍀🤗✊

9

Ahh ja die kompressionsstrümpfe haben mir nichts gebracht.

18

Und da haben sie eingeleitet wegen dem Wasser?

weiteren Kommentar laden
11

Mir helfen die Kompressionsstrümpfe überhaupt nicht... bin jetzt 36 ssw und erst seit Anfang der Woche habe ich auch Wassereinlagerungen bekommen... Ceres Schachtelhalm Urtinktur, Brennesseltee oder kalt warm Wechselduschen sowie reduzierter Salzkonsum am Abend helfen :)

13

Bei mir hilft eine Mischung aus Füße hochlegen und Bewegung. Anfangs hat es mich echt Überwindung gekostet mit den geschwollenen Füßen spazieren zu gehen, weil das Gefühl alles andere als angenehm war. Nach ein paar Metern hab ich es aber gar nicht mehr beachtet. Als ich nach Hause kam, hab ich die Füße hochgelegt und mich erstmal entspannt. Ich war völlig überrascht, als ich am nächsten Tag gesehen habe, dass ich nur noch ganz wenig Wassereinlagerungen hatte. Das ist auch schon Wochen her und mittlerweile habe ich fast gar kein Wasser mehr, gehe aber wirklich regelmäßig für mindesten 30 Minuten spazieren.

14

Achso, mein Partner hat mir abends auch oft eine Fuß-/Beinmassage gegeben und das Wasser ausgestrichen. LG

15

Ich habe heute auch versucht max. 1std immer nur auf den Beinen zu sein und sonst immer hoch gelegt.

Aber es ist wirklich schwierig, sich so viel ruhe zu gönnen

weiteren Kommentar laden