Schmerzen im unteren Rücken wie Mens-Schmerzen... normal?

Hey Leute,

ich weiß, viele Leute haben während ihrer Periode Unterbauchschmerzen. Bei mir ist es so, dass ich bevor ich meine Periode bekomme, immer sehr starke Schmerzen im unteren Rücken habe, sodass ohne Tablette gar nichts geht. Zum Glück ist es immer nur den ersten Tag so. Unterbauchschmerzen habe ich hingegen nie.

Nun bin ich etwa in der 6-7 ssw und ich habe genau dieselben schmerzen, wie wenn ich meine Periode bekommen würde (also untere Rückenschmerzen) nur in abgeschwächter Form (ich brauche keine Tablette) und immer mal wieder. Etwas stärker war es heute Nacht/früh, auch jetzt ist es noch deutlich spürbar. Davor immer mal wieder sporadisch.

Ist das normal in der Schwangerschaft? Man hört immer nur von Unterbauchschmerzen, die ich tatsächlich von Beginn an nicht wirklich hatte. Sondern wenn dann nur diese ziehenden Schmerzen im unteren Rücken wie am ersten Tag der Menstruation.

Kennt das zufällig noch jemand oder kann man da die Schwangerschaft eigentlich komplett vergessen?

Liebe Grüße ❤️

1

Hey,

ja das ist normal... Die Mutterbänder dehnen sich und dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft und nun auch wieder.
Das geht aber vorbei.
Dir herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft.

Lg Sunny

2

Erstmal danke für die Antwort ❤️ ach echt? Ich dachte die Mutterbänder wären eher im Bauch angesiedelt, weswegen ich gedacht hätte, dass sie den Rücken nicht tangieren. :)

Hab mich sowieso gefragt, warum man irgendwo die selben schmerzen in der Schwangerschaft hat, wie bei der Menstruation, da ja dort jeweils andere Dinge passieren.

Liebe Grüße ❤️

3

Ja aber dein Rücken muss den Bauch ja irgendwann auch tragen... Deswegen dehnt sich alles. Du wirst sicher noch das eine oder andere Stechen oder Ziehen bekommen. Also alles in Ordnung 😊

weiteren Kommentar laden
5

Völlig normal. Sowohl bei der Mens als auch jetzt habe ich das. Jetzt sogar noch stärker als vor der Periode :-) optimistisch sein.

6

Völlig normal, nimm Magnesium. Das hilft zumindest mit den UL schmerzen.