Hallo zusammen,
habr ihr Erfahrungen mit dem Krankenhaus Köpenick? Ich würde auch gerne wissen, in welchen Krankenhäusern in Berlin Wunschkaiserschnitt kein Problem wäre. Klar, die Ärzte werden mich über alle Risiken aufklären, das ist auch in Ordnung. Aber ich möchte nicht, dass man ganz komisch reagiert und versucht,mir das auszureden. Danke!
Krankenhaus Köpenick bzw. wo habt ihr in Berlin entbunden?
Huhu:)
Ich habe im Vivantes Klinikum Neukölln entbunden.
Liebe Grüße
Hallo,
unseren 1. Sohn habe ich im Vivantes Neukölln entbunden.
Unseren 2. in St.Joseph
Das war die Hölle .
Deshalb wird jetzt Nr.3 auch im Vivantes Neukölln kommen .
Lg
Ich hab zwar noch nicht entbunden aber ich bin auch im vivantes Klinikum Neukölln angemeldet zur Geburt
Lg
Hallo, ich war bei der ersten Geburt auch in vintantes Neukölln. Ich war sehr zufrieden da. Mein zweites Kind werde ich ebenfalls dort entbinden, auch mit einem Kaiserschnitt, aber bei mir ist es medizinisch notwendig. Du musst dich ja eh erstmal im Krankenhaus anmelden, dann sagst du deine Daten und die nehmen dich dann auf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt musst du dich erneut melden, wenn das nicht passiert, verfällt dein Platz. Also so ist es im Vivantes. Daher kannst du dich ja mal bei 2 melden und schauen was dir sympathisch erscheint. Klar ist es erstmal nur am Telefon, aber das macht ja auch schon einen Eindruck. Falls du im vivantes auch anrufen möchtest, brauchst du Geduld, sie sind heiss begehrt und das Telefon quasi Dauerbesetzt aber man kommt nach dem 3000 Anruf auch durch. Die Damen sind da sehr nett. Das war mein Empfinden.
Alles gut für dich und die Geburt.
Vielen Dank für die ausführliche Information! Ich wünsche dir auch alles Gute:)
Bei beiden meiner Schwangerschaften habe ich im Vivantes Klinikum Neukölln entbunden und würde es immer wieder tun.
Beide Ss endeten im Ks, bei meiner jetzigen Ss haben sie mir zu einem Ks geraten, es aber auch akzeptiert das ich es spontan probieren wollte..
Denke daher nicht, das sie einen wks mit Begründung ablehnen.
Danke für die Info ich möchte nämlich auch nach 2 Kaiserschnitten normal entbinden, bisher haben mir St.Josef und Urban Klinikum gesagt, dass es wieder ein Kaiserschnitt werden muss.
Ich werde mich mal im Neuköllner Krankenhaus informieren.
Beim Aufklärungsgespräch, kurz nachdem Geburtsstillstand, meinte die Ärztin zu mir, sollte es zu einer 3. Ss kommen, wir es genauso wie bei der jetzigen probieren können.
Ich hatte ausdrücklich ein Versuch auf eine natürliche Geburt angestrebt, sollte es dann zu Schwierigkeiten kommen, dann jedoch relativ schnell zur Re-Sectio gegriffen wird und so war es ja dann auch leider bei mir.
Vielleicht hast du Glück und sie gehen deinem Wunsch nach. Ich drück dir die Daumen!