Hallo,
Ich habe eine fast dreijährige Tochter und bin jetzt mit einem Jungen schwanger.
Wenn freunde familie oder bekannte fragen was es wird, bekomme ich meist sehr komische Reaktionen auf die Antwort ein Junge.
Zt fast mittleid.
Warum? Ist ein Pärchen nicht eig super? Was habt ihr euch beim zweiten gewünscht? Das gleiche oder andere Geschlecht?
Schönen abend allen
Wunschgeschlecht zweites Kind
Ich hab auch eine Tochter und würde mir tatsächlich auch nun ein Mädchen wünschen (was es wird, wissen wir noch nicht). Einfach weil ich weiß, wie schön es ist Schwestern zu haben und viele Fälle kenne, wo in späteren Jahren Bruder und Schwester nicht mehr so viel miteinander zu tun haben wie Schwestern oder Brüder untereinander. Außerdem hat es auch rein praktische Gründe wie, dass spezifische Kleidung auftragbar ist, man sich nicht neu in Intimpflege einfinden muss o.ä.
Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren.
Ich habe einen Bruder und ich kann mir das ganricht vorstellen eine Schwester zu haben.
Wir haben von klein auf immer miteinander gespielt. Klar gab es das ein oder andere mal Zoff, als wir in die Pubertät kamen :P aber wir sind bis heute unzertrennlich und ich bin überglücklich ihn als Bruder haben zu dürfen. :)
Ist bei mir und meinem bruder auch so 💛
Hallo,
Ich habe zwei Jungs und unser Dritter Krümel wird ein Mädchen... Ich freue mich wahnsinnig drüber das wir beide Geschlechter dann haben und ein Pärchen ist doch toll...
Klar Spielzeug, Kleidung etc. Muss bei Pärchen angepasst werden aber es gibt auch Mädchen die absolut keine Mädchensachen mögen...
Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch
Hallo!
Ich habe schön langsam das Gefühl, dass es egal ist was das zweite oder dritte Kind wird. Man liest hier immer, dass irgendwelche Außenstehende etwas daran auszusetzen haben bzw das andere Geschlecht 'besser' finden würden. Einfach nicht drauf hören. Das größte Glück ist es nach 9 Monaten ein gesundes Kind in Händen zu halten.
Lg isa mit Zwillingsmädchen (3) an der Hand und kleiner Schwester im Bauch (37 ssw)
Jaaa das hab ich auch! Tatsächlich habe ich sogar das Gefühl, das gerade von der Außenwelt Mädchen bevorzugt werden. Wie oft ich schon gehört habe „du hast bestimmt nochmal soviel Glück ein Mädchen zu bekommen“ oder „hoffentlich ein zweites Mädchen“. Völlig Banane. 🙄
Ich freue mich wahnsinnig über ein Mädchen aber genauso sehr über ein Jungen.
Beide Geschlechter haben für mich was tolles. 😍
Ich freue mich einfach wenn alles gut ist und ich bald Mama von zwei tollen Kindern sein darf ❤️
Huhu😊
Lass dich nicht beirren. Bei uns wird es eine Schwester für unsere Große (5J.) und wir bekommen auch meist blöde Kommentare 😅🤷♀️ sowas wie "na freut euch auf den Zickenkrieg " oder "da wird die kleine Schwester bestimmt viel lauter, wilder, schlimmer, als die Große ". Das 2. scheint also immer furchtbar zu sein😂 mir war das Geschlecht relativ egal, aber unsere Tochter freut sich riesig über eine Schwester.
LG aus der 36.Woche 🍀🐞
Bei uns war das anders, als unser zweiter Junge unterwegs war. Da kamen dann die Kommentare: ohje, wie geht es dir denn damit?
Dann wird das dritte eben ein Mädchen!
Oh , ist das ok für euch?
🤦♀️ Als ob man ein Pärchen haben müsste, um als vollwertige Familie zu gelten...
Ich habe mir nie Gedanken ums Geschlecht gemacht, es war mir ziemlich egal.
Das Wunschgeschlecht kommt doch eigentlich nur von Geschlechterklischees.
Wir haben 5 Jungen und 2 Mädchen. Oh, da bekommen wir auch von manchen Leuten Mitleid. Um ehrlich zu sein: 5 Mädchen vom Kaliber unserer Töchter fände ich viel, anstrengender als 5 Jungs vom Kaliber unserer Söhne🤷♀
Hier hat bislang nur Nr. 4 ein Wunschgeschlecht für unser Duo: Sie will noch mindestens eine Schwester haben.
Wie gut und gerne unsere Kinder zusammen spielen, hängt übrigens nicht an ihrem Geschlecht, sondern an ihrem Charakter und dem Altersabstand.
Ich habe schon einen Jungen und bekomme nun ein Mädchen. Mir war das Geschlecht egal, aber mein Umfeld ist ganz aus dem Häuschen deswegen. Die Leute haben eben zu allem eine Meinung.
Verstehe ich nicht. Vielleicht kommt da einfach durch, dass diejenigen es sich selber anders gewünscht hätten als das, was sie tatsächlich bekommen haben...?
Also ich bin sehr glücklich, dass unser zweites Kind ein Junge ist, wir haben bereits eine Tochter. Ist doch perfekt. Wäre aber auch mit einem zweiten Mädchen sicher super geworden
Ich kenne in meinem Umfeld hauptsächlich die Tendenz, dass Frauen irgendwie unbedingt ein Mädchen wollen und das entsprechend euphorisch bei anderen kommentieren. Meine Schwägerinnen sind alle durchgedreht, als ich ein Mädchen bekam. Warum auch immer