Hallo ihr lieben,
Ich bin im Moment mit unserem 3. Kind in der 14.ssw und wir freuen uns total drauf, aber nun kurz zu meiner Geschichte.
Vor 2 Wochen lag ich Abends schon im Bett und habe noch ein wenig Netflix geschaut als auf einmal Flüssigkeit aus meiner scheide lief. Ganz erschrocken fasste ich hin um nachzusehen ob es Blut ist, aber es war Flüssigkeit ohne Blut. Ich stand auf, ging zu meinem Mann und sagte voller Panik " Schatz meine Fruchtblase ist geplatz"
Ich legte mich auf die couch und auch da lief es noch weiter. Nicht total viel aber ich spürte einfach immer dass was raus lief. Ich rief im kkh an auf der Gyn und die Ärztin sagte ich solle ein Handtuch zwischen die Beine in die Hose legen und mich vom RTW holen lassen. Gut da mein Mann bei unsren 2 Söhne bleiben musste war das ok so. Im Rtw bemerkte ich dann schon Unterleibsschmerzen und ich schloss meine Augen und bereitete mich innerlich schon darauf vor dass es das jetzt einfach gewesen ist.
Im kkh angekommen kam ich gleich dran, die liebe Ärztin sagte ich soll noch kurz die Blase entleeren und dann würden wir nach guggen.
So nun war auch Blut dabei...ohje so viel Blut.
Die Ärztin sagte ich solle keine Angst haben, es ist die Natur und ich weiß das doch alles....
Sie begann zu schallen, drehte den Monitor zu mir und sagt schau doch alles gut, dem Baby geht es super...herztöne super , kindsbewegungen prima, fruchtwasser da.....tja wow ich wusste garnix mehr....
Ich war mir doch so sicher... sie sagt , so sie legen sich jetzt hin mit Progesteron und Magnesium und schonen sich....morgen sehen wir wieder nach.
Am nächsten Tag kam dann eine Ärztin zum schallen aufs Zimmer, sie sah dann eine Zwillings Anlage die nicht intakt aussah. Ok dachte ich mir dann könnte es doch fruchtwasser gewesen sein....der nächste arzt sah dann ein Hämatom und keine Anlage.......
Im moment weiß ich garnicht was ich denken soll, und es tut mir auch total leid für meine wirre Erzählung und diesen laaaaangen Text....
Aber ich war eine Woche im kkh mit Blutungen, sie haben mich entlassen und gesagt in der Woche können sie nichts tun für mich und das Baby und die Tabletten könne ich mir zuhause auch einführen und einnehmen. Ja klar sie haben recht.
Ich war dann vergangenen Dienstag bei meinem Gyn der sagte alles sieht gut aus , der gebärmutterhals ist schön lang Blutungen sind gestillt. So und jetzt ist es wieder so weit ich blute seit gestern Nacht....ohne Schmerzen, einfach bluten.....ich werde morgen zu meinem Frauenarzt gehen, wieder zum nachsehen ob alles passt, aber einfach immer diese Angst. Aber auch dieses Wissen sie können nichts für uns zwei tun, wir müssen da alleine durch....
Ich danke euch fürs durch lesen und es hat jetzt schon richtig gut getan es von der Seele zu schreiben.
❤💚 Saskia
Blutungen und einfach Angst
1
Hi,
Erstmal fühl dich ganz doll gedrückt. Hat deine Gyn mal einen Abstrich genommen? Ich hatte zwei mal richtig Sturzblutung in der jetzigen Schwangerschaft und beim zweiten Mal ist sie dann mal auf die Idee gekommen einen Abstrich zu machen. Es wurden Bakterien gefunden, die Frühgeburten auslösen. Ich habe dann 1 Woche Antibiotika genommen. Bisher keine neuen Blutungen. *Klopf auf Holz* Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte mich auch schon aufs schlimmste eingestellt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG