Eckenhocker-Erfahrungen

Hallo ihr lieben Eckenhocker-Mamis,

wie war das bei euch, als ihr euer Baby endlich sehen konntet? Sah man direkt alles inkl. Herzschlag, oder Stück für Stück (erst Dottersack, dann Embryo usw.)?

1

Hallo Kiwi,
ich weiß nicht, ob meins ein Eckenhocker war, aber meine Ärztin hat den Begriff mal benutzt, deshalb schreibe ich dir:
Bei 4+3 sah man eine Minifruchthöhle (2mm), bei 5+3 war sie ca. 7mm und leer (da war vom Eckenhocker die Rede) und bei 6+5 waren dann Dottersack, Embryo und Herzschlag zu sehen (Größe passte auch vollkommen).
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort 😊 ich bin schon bei 7+5 und am Freitag sah man nur einen weißen Punkt in der Fruchthöhle. Ich denke ich brauche mir keine großen Hoffnungen zu machen, dass man da jetzt von Termin zu Termin mehr sehen wird..

4

Gerade in der früh ss machen wenige Tage sooo viel aus, du wirst sicher bald mehr sehen 🥰

weitere Kommentare laden
2

Hey.
Ich bin schon in der 14 ssw und wenn meine Frauenärztin einen Ultraschall vaginal macht, Sitz es in der Ecke so zu sagen vor dem Schambein. Die Untersuchung ist sehr unangenehm, weil sie mit dem Gerät so nach unten drucken muss um was zu sehen.
Man konnte von Anfang an aber alles sehen. Nur musste sie erst Mals suchen 😂

5

Also ein weißer Punkt bedeutet nichts schlechtes... ? Weiß nicht woher du das hast?

Ich hatte einen Eckenhocker. 6. Woche nur fruchthöhle zu sehen mit einem weißen Punkt (sehr schwer zu sehen) ...
In der 7. ssw mit Herzschlag dann aber im Krankenhaus da ich wegen einer Blutung hin musste und die bessere Geräte haben als normalerweise der FA.

Also ich würde mir an deiner Stelle nicht den teufel an die wand malen und sofort mit dem Gedanken rangehen das sich das nicht ändert beim nächsten Termin! Du musst auch etwas positiv denken.

Warte einfach den nächsten Termin ab, ich glaube nicht das es ein schlechtes Zeichen ist.

Lg aus der 31. ssw mit einem eckenhocker ☺️

6

Achja. Mein FA hatte es sehr schwer den Embryo zu finden, und erst durch intensives schallen konnte man ihn erahnen am Anfang vor dem kh.
Also somit erst nach der 8. Woche hat mein FA ihn auch richtig gesehen im US.

10

Das klingt ja echt hoffnungsvoll. Ich habe so viele negative Dinge von meiner FÄ gehört, dass ich inzwischen diese Denkweise angenommen habe 🙄 bis Mittwoch war ich sehr positiv und Mittwoch gab's dann den "Knall" und ich habe auch negativ gedacht. Sie bestellt mich alle zwei Tage hin, akzeptiert kein Nein und das ist natürlich anstrengend alle 2 Tage keine Verbesserung zu sehen.. Und dann war da am Freitag plötzlich dieser weiße Punkt wo vorher nichts war🤷🏽‍♀️ heute Mittag wird man sehen, ob dieses Pünktchen gewachsen ist 😊

weitere Kommentare laden
8

Hey.
Bei meiner icsi war es so.
Da dieser Zyklus stimuliert war,weiß ich ganz genau, wann der es war.

Erster US bei 5+2 sah man nur eine Fruchthöhle.
Nächster us bei 6+2 war die fruchthöhle gewachsen, mehr aber auch nicht.
Bei 7+2 dann der nächste US Termin. Man konnte nur etwas erahnen, der Arzt hatte Probleme den Herzschlag einzufangen.
Die kleine liegt gerade schlafend auf mir, sie ist 16 Monate.

Drück euch die Daumen.

Lg

11

Oh das klingt als muss ich doch noch nicht alle Hoffnung aufgeben 😊

19

Hey,

Alle meine Kinder waren Eckenhocker :D
Bei Nr 1 hat man den Herzschlag bei 8+2 gesehen, bei Nr 2 7+6, Nr 3 8+4 .

Heute sind sie 13, 2,5 und 7 Wochen alt ♥️

20

Wow, das ist echt verrückt. Aber für mich natürlich vielversprechend 🙈 und wurdest du da auch so engmaschig kontrolliert, sodass du sagen kannst, ob man das Baby von jetzt auf gleich gesehen hat, oder nur Stück für Stück (weil man bei mir am Freitag ja nur einen weißen Punkt sah und das war das erste Mal, dass man überhaupt was in der Fruchthöhle sah)

21

Sie waren alle plötzlich da 😂

Viel Glück!

31

Hallo liebe Kiwi,
mir fiel ein, dass du heute wieder einen Termin hattest. Gibt es was Neues?
Liebe Grüße

32

Hallo 😊
Leider gibt es nichts neues. HCG und Fruchthöhlen sind beide etwas gewachsen, aber man hat immernoch nichts gesehen. Ich glaube die Fruchthöhlen sind auch generell zu klein.
Dienstagabend erst der nächste Termin - auf diese Pause freue ich mich 😀

33

... und, hat dich was ergeben? Ich hoffe, es ist alles gut!

weitere Kommentare laden