Guten Abend zusammen,
Ich bin einfach nur genervt und muss das loswerden. Ich bin schwanger in der 30. Woche und bekomme den 2. Jungen. Die allseits beliebte Frage „und was wird es??“ werde ich ab sofort nicht mehr beantworten. Ich sage einfach, dass ich es nicht weiß, basta. Ich werde nur bemitleidet. „Achje, noch einer....“, „oh, dann muss wohl noch ein drittes Kind her“, „hm, gewünscht war sicher ein Mädchen?“
Es nervt mich so dermaßen!! Warum?? Was ist an Jungs so schlimm?! Wenn jemand 2 Mädels bekommt, kommen nicht solche Kommentare. Auch hier im Forum liest man nur, dass Frauen enttäuscht sind, wenn sie einen Jungen bekommen. Mir geht das nicht in den Kopf. Sind Jung weniger wert? Also mein Sohn ist ein absoluter Traum. Und ich muss ganz sicher nicht bemitleidet werden, denn ich habe das Glück, überhaupt Kinder bekommen zu können!
So, das musste jetzt einfach mal raus ich hoffe, ihr Jungsmamas musstet nicht solche dämlichen Aussagen hören... es ist wunderbar, einen Sohn zu haben 🥰🥰
Was zum Himmel ist an Jungs so furchtbar?
Ich kann dich total verstehen!
Ich habe einen Jungen und finde ihn sooo toll, dass ich wahnsinnig gerne einen zweiten Buben hätte. 😊 ein Mädchen wäre natürlich auch spitze, im Endeffekt Hauptsache gesund... aaaaber ich würde mich schon sehr über einen zweiten Jungen freuen. 🙈 und jaaaa mich schaut man ganz komisch an wenn ich das sage...
Ich war als Kind tausend mal schlimmer als mein Bruder... daran kann es also nicht liegen... 😅
Ganz genauso ging es mir auch mit Junge Nr. 1. Im Endeffekt wurden es noch 2 Mädchen (Zwillinge). Da kam aber auch im Allgemeinen ein "Oh Gott,..." oder "Ach, herrje..." als Reaktion. Man kann es halt nicht alle Recht machen 😉
Ich hab vor 3 Monaten mein 2. Mädchen bekommen und durfte mir auch schon solche Kommentare gefallen lassen 🙄 aber da ging es eher um diese seltsame Vorstellung, dass man bei 2 kindern gefälligst beide Geschlechter zu bekommen hat - als ob man sich das aussuchen könnte...
Ich bin glücklich, dass mir zwei gesunde Kinder geschenkt wurden ❤
Ich verstehe nicht warum sich leute einbilden sie müssten solch unangebrachte kommentare raushauen!
Tolle Einstellung.
Bei mir in der Familie überwiegen die Jungs, bei meinem Mann in der Familie gibt es kein einziges Mädchen. Meine SM ist urtraurig und auch verzweifelt. Ich habe einen Jungen und würde mich auch über einen zweiten Jungen sehr freuen.
Ich weiß aber traurigerweise jetzt schon, was wir uns werden anhören müssen.
Ich überlege, ob wir uns beim zweiten Kind einfach überraschen lassen sollten. Find ich selbst schön, die Idee und so kann uns niemand im Voraus die Freude trüben. Wenn das Kind dann da ist, sagt man sowas ja eher seltener den frisch gebackenen Eltern.
Oder man weiß es und verrät es einfach nicht 😉
Boah, nee, man würde uns steinigen 😂
Wir hatten beim Großen den Namen vorher schon nicht verraten, das war ne Katastrophe. Sind aber stark geblieben 😄.
Ich würde es gerne auch für uns selbst machen, sich einfach vom Geschlecht überraschen lassen. Das find ich selbst (mein Mann auch) einfach spannend und ist für die anderen auch eher nachvollziehbar.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin gerade mit meinem 1. Kind schwanger und es wird ein Junge - mein Freund und ich sind ausgerastet vor Freude 😊 wir haben uns immer einen Jungen gewünscht (natürlich (!) hätten wir uns aber genauso auch über ein Mädchen gefreut). Auch unsere Familien haben sich sehr gefreut, da kam nicht ein negativer Kommentar. Finde sowas einfach nur schade.
Hallo,
Ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen! Ich hab immer schon gesagt, dass ich wahrscheinlich eher eine Jungs Mama bin, ich kann mit Jungs irgendwie mehr anfangen. Wir waren beide ganz aus dem Häuschen, als unser erstes Kind tatsächlich ein Junge war. Eine meiner ersten Fragen war dann auch „ist es wirklich ein Junge?“. Jetzt bin ich wieder schwanger, es ist noch zu früh für ein Outing, aber ich werde es ohnehin frühestens beim zweiten großen US erfahren, denn da darf mein Mann wieder mit und ich will, dass wir es zeitgleich erfahren. Auch dieses Mal werden wir’s vermutlich niemandem sagen, beim ersten haben wir’s auch für uns behalten. Wir haben drei ⭐️ und klar, das Wichtigste ist, dass das Baby gesund ist, aber es wäre mega schön, wenn das gesunde Baby ein Junge wär 😍
Also ich versteh dich total. Weiter alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt. Bleibt gesund
LG
Es ist total egal, ob Junge oder Mädchen. Die dummen Sprüche kommen immer.
Bekommt man den zweiten Jungen, werden Fragen nach einem Mädchen gestellt. Bekommt man das zweite Mädchen, werden Fragen nach einem Jungen gestellt oder man bekommt zu hören "Vielleicht hast du ja Glück und es wird dieses Mal ein Junge.".
Äh nein, es wird ein Junge / Mädchen und das ist auch gut so.
Anscheinend sind nur Pärchen richtig, aber selbst da gibt es bestimmt etwas auszusetzen.
Wir haben zwei Mädchen und insgeheim habe ich mir tatsächlich kein Pärchen gewünscht. Das wurde mir aber immer so in den Mund gelegt. Also ja, ich war super happy über das zweite Mädchenouting.
Dabei habe ich früher eher gedacht, dass ich mehr vom Typ Jungsmama bin. Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Meine wilden, verrückten und verkuschelten Mädchen, die ihre Glitzerröcke über Arbeitshosen ziehen und neben den Pferden in der Box ihres Pferdestalls Dinos stehen haben, sind perfekt, so wie sie sind.
Um es vielleicht eher auf den Punkt zu bringen, bin ich genau der Typ Mama für MEINE Kinder.
Schön geschrieben.
So geht es mir auch. Nur anders herum. Ich fühle mich richtig als jungsmama mit bald 3 an der Hand.
Kann mir ein Mädchen Garnicht mehr vorstellen🙈
Versteh nicht dieses "es ist nur perfekt, wenn man ein Pärchen hat"
Huhu😊
Ich habe auch Jungs..4 an der Zahl und ein Mädchen.Es ist einfach nur toll..würde meine Buben nicht missen wollen.Habe es auch noch nie verstanden wie man über ein Geschlecht traurig sein kann.Nun bin ich wieder schwanger..es weiß noch keiner von unseren Familien und Freunden..aber ich bin mir ziemlich sicher was von allen kommen wird..Na hoffentlich wird es ein Mädchen..ich kann es wirklich nicht mehr hören..Ich würde mich freuen wenn es wieder ein Junge wird..genauso hätte ich 6. Mädchen genommen und geliebt.Wenn euch jemand fragt was es wird..am besten ihr sagt..es wird das was ich mir gewünscht habe😅...sollen sie doch alle denken was sie wollen😊Ich glaube den Mädchen Mamas geht es aber nicht anders wie den Jungen Mamas...Freuen wir uns auf unsere Buben und Mädels❤
Hallo
Bei mir ist es genau andersrum ich habe 4 Mädchen und ein Jungen wünsche dir alles Gute
Huhu❤
Wie toll..sie sind doch alle was ganz besonderes😊Danke dir..euch auch alles Liebe❤
Hey.
Bei uns kommt junge Nummer 3..kannst dir denken, was da so losgelassen wird.
Es war das Thema Nummer Eins seit Bekanntgabe der Schwangerschaft. Und ja ein paar Versuche haben wir ja noch. Bla bla bla.
Ich hab mir noch nicht mal ein Mädchen gewünscht. Mir war es vollkommen egal. Obwohl ich von Anfang an wusste, daß es ein Junge wird (Gefühl) 😂
Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Ich bekomme das Kind ja auch nicht fuer andere.
"ich hab es ja dann nicht leicht mit 4 Männern daheim" war auch so ein Reißer.
Ich finde es toll. Mein mittlerer wird im Juni 2. Um die drehe ist auch der ET.
Ich kann alle Sachen wieder verwenden.
Ich versteh die Leute nicht. 😁