Hallo ihr Lieben,
habe, denke mal durch die Schwangerschaft bedingt, Krampfadern in den Kniekehlen bekommen. Bin jetzt in der 25 ssw und beim rechten Bein schmerzt es auch. Also das ganze Bein, wenn ich die Krampfadern berühre sind sie nicht druckempfindlich. Ist das schlimm? Meine Mutter wurden die Krampfadern mal gezogen, daher ist es wahrscheinlich auch erblich bedingt. Aber, durch die Schwangerschaft bedingte sind nicht so anfällig für Thrombosen, ist das richtig?
Liebe Grüße 😊
Lena
Krampfadern schlimm?
Hallo lephlr,ich habe seit der 15 ssw Krampfadern die sind immer mehr mehr geworden meine Frauenärztin hat mir sofort die Kompressionsstrumpfe Verschrieben. Die ich jeden tag tragen muss. Meine Krampfadern gehen bis zum mumu. Meine mama hatte die in alle 3 Schwangerschaften gehabt. Schlimm sind die nicht die verschwinden nach der Geburt meistens ziemlich schnell weg.Die hatte ich auch in meine erst Schwangerschaft mit meinem Sohn.😑LG mit Babygirl im Bauch 38 ssw 🌷🍼
Huhu hab auch Krampfadern die in der Schwangerschaft schlimmer wurden...vom FA bekommst du auf Anfrage ein Rezept für Kompressionsstrümpfe. Leider gingen sie bei mir nicht mehr weg. Jetzt in der vierten Schwangerschaft sind sie total blau mit Besenreißer ausenrum.....naja ist halt so....vielleicht werden sie diesmal nach der SS gezogen....
Das sind Fettablagerungen. Entsteht unteranderem durch die Ernährung z.B. gesättigte Fette.
Also ja, Krampfadern sind nicht gesund. Die lagern in den Adern ein, mit der Zeit wird es immer dicker und kann im schlimmsten Fall unbemerkt platzen.
Volkskrankheiten kommen durch die Ernährung.
Liebe Grüße
39. SSW
Guten Morgen,
Das mit den Fettablagerungen und der falschen Ernährung stimmt so überhaupt nicht.
Es liegt an einer Bindegewebsschwäche und dagegen ist man leider machtlos. Frauen sind sehr viel häufiger betroffen und oft bekommt man die Veranlagung vererbt.
Durch die wachsende Gebärmutter und das erhöhte Blutvolumen staut es sich natürlich in der SS besonders und verschlechtert sich häufig. Subjektiv hilft kaltes Abbrausen nach dem Duschen und den ganzen Tag Kompressionsstrümpfe tragen. Ist zwar sehr lästig, aber hilft. Zusätzlich regelmäßige Bewegung und wenig Sitzen. Liegen ist ok.
Thrombosegefahr ist in der SS erhöht und durch Varizen zusätzlich.
Lass Dir ganz schnell Kompressionsstrümpfe verschreiben. Besser Strümpe als Strumpfhose.....da kommt man mit dem Bauch zunehmend schwerer rein. Macht keinen Spaß, aber hilft sehr.
Wünsche Dir eine schöne SS und gute Besserung! 🍀
Traurig. Ich schrieb "Unteranderem". Was definierst du von falsche Ernährung?
Google mal, was Volkskrankheiten sind und was das genau detailliert bedeutet.
Woher kommt Herz- und Kreislauf Krankheiten, woher kommt Diabetis, woher kommt Krebs...?
Ich kann dir ans Herz legen, wissenschaftliche Bücher zu lesen. Da erfährst du viele Dinge und wird dir die Augen öffnen, was die Ernährung mit uns macht.
Liebe Grüße
39. SSW