Hallo,
Ich bin in der 21. Woche und habe seit einer guten Woche teilweise sehr heftige, schmerzhafte Krämpfe in der Gebärmutter, die sich wie Wehen anfühlen. Ich dachte natürlich sofort an vorzeitige Wehen, die ich auch bei meinem Sohn ab der 28. Woche hatte, aber auch nach mehreren Untersuchungen ist mein Gebärmutterhals gleich lang und alles in Ordnung, lt. Ärztin keine vorzeitigen Wehen.
Meine Hebamme hat mir jetzt am Freitag die logische Erklärung geliefert, dass die Krämpfe eine Reaktion auf die Kindsbewegungen sind, da das Baby durch die Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr viel Platz zum Turnen hat. Da die Krämpfe immer nur zeitweise sind und ich da auch Tritte spüre, denke ich, dass sie Recht hat, aber es hat mich doch gewundert, dass ich dazu im Internet so gar nichts gefunden habe. Kennt das jemand und wie lange hat es gedauert? Teilweise kann ich nur schnaufend auf dem Sofa liegen... Sie hat mir Toko Öl und wehenhemmenden Tee empfohlen, Ich hoffe, es hilft.
Vielen Dank!
Gebärmutterkrämpfe wegen Kindsbewegungen, hat das noch jemand?
Hey :)
Ich glaube ich weiß was du meinst, wenn das Kind sich bewegt fühlt es sich wie ein große Krampf bzw. eine Wehe an.
Bei mir sieht man das dann auch immer richtig am Bauch.
Ich hatte das bei allen 3 Schwangerschaften. Dafür hab ich kaum Tritte gemerkt.
Ist wirklich teilweise unangenehm und ich muss da auch oft veratmen.
Ich hab dagegen nie etwas gemacht :)
Es wurde immer so zum 3. Trimester/Richtung ab 30 Ssw besser.
Alles gute!
Maria
Hallo Maria,
Ok vielen Dank! Ich dachte ja schon, ich bin die einzige. Wobei ich es wirklich teilweise sehr schmerzhsftIch finde und nicht nur unangenehm. Veratmen muss ich auch die meisten.
Dann bleibt mir der Spaß wohl. noch 10 Wochen erhalten 😅. Vielen Dank!
Hallo,
Seit der 19.ssw habe ich das auch. Habe mich total erschrocken, dachte, es seien Wehen.
Meine Hebamme erklärte es mir auch so und nach ca 2 Wochen ist es ohne GBMH Wirkung besser geworden.
Vielen Dank. Ja ich war auch sehr erschrocken, war mir sicher, dass das vorzeitige Wehen sind. Dann hoffe ich, dass es auch in einer Woche besser wird, bis jetzt ist es jedenfalls noch nicht besser. Vielen Dank und alles Gute für die Schwangerschaft.