Hallo, ich bin 14. Woche und schlafe unheimlich gerne auf dem Rücken. Jetzt wurde mir gesagt das man in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken schlafen darf?! Ist dem so?
Auf dem Rücken schlafen??
Wenn, dann erst viel später. Es gilt die Gefahr, dass das Baby die untere Hohlvene abdrückt und damit die Durchblutung. Teilweise gilt es als veraltet. Man kann ja nachts schlecht beeinflussen, wie man schläft. Wenn dir schwindelig wird, wirst du dich schon anders hinlegen.
Lg
Na Gott sei dank 🙏🏻. Da werde ich heute wieder gut schlafen können
Ich habe mit Zwillingen bis zum Ende auf dem Rücken geschlafen und nie Schwindel oder ähnliches bemerkt.
Du kannst bedenkenlos schlafen wie du willst.
Und solltest das auch tun - so lange du noch kannst 😉
Huhu ich kriege immer totalen Schwindel und starke Übelkeit wenn ich auf dem Rücken liege. Fing bei mir aber erst in der 25. ssw an
Also ich denke bei dir wird es noch kein Problem sein, wenn erst später.
Dann merkst du aber was gut für dich ist und was nicht.
Liebe Grüße 🤍
Nicht alle Frauen haben dieses Problem mit Schwindel, mein Frauenarzt meinte das sei total individuell. Ich bin jetzt in der 35. Woche und schlafe immer noch am liebsten auf dem Rücken, habe auch keinerlei Probleme. Wenn em so wäre würde dein Körper im Schlaf übrigens automatisch eine andere Haltung einnehmen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ❤️
Hey.
Ja das ist ziemlich individuell. Ich konnte in der 1. SS ganz bedenkenlos auf dem Rücken liegen. Mir wurde nie schwindelig. Jetzt in der 2. SS ist das schon seit der Halbzeit anders. Mir wird nach 2-3 Minuten bereits übel und unwohl. Ich muss mich sofort drehen dann, da bebt förmlich der ganze Körper dann. Und nachts würde der Körper auch automatisch reagieren wenn es zum Abdrücken der Hohlvene kommt.
Also wenn es dir gut tut und nichts ausmacht kann man bestimmt weiterhin auf dem Rücken schlafen 😌