Hay wie sieht ihr das mit dem Eis aus der Eisdiele ok? Oder eher nicht ?
Eis aus der Eisdiele
Hä? Warum denn nicht? Ich habe mir vorhin erst eins schmecken lassen. Guten Hunger 👍🏻
Ich finde die Frage durchaus berechtigt - denn wenn Eis tatsächlich selbst hergestellt und nicht mit Pulver angerührt wird, dann wird dies in der Regel mit rohem Ei gemacht (bekanntlich sollte man das meiden in der Schwangerschaft)
Also einfach in der Eisdiele nachfragen
Danke Verständnis ist immer schön😉
Hi. Ich verstehe die Frage nicht? 🙃 wieso soll man kein Eis essen können? 🤔
weil ich im Internet gelesen habe das das Eis aus der Eisdiele mit Alkohol oder roh Eis ist deshalb die Frage
Sorry roh ei sollte das heißen
Málaga ist mit Rumrosinen, das würd ich mir jetzt eher klemmen. Aber was ist denn Roh-Eis? Gefrorenes Wasser? 🤔
Also auf Softeis würde ich verzichten, aber Eisdiele? Sorry, aber irgendwo hört’s echt auf.
Gibt mittlerweile genügend Veganer Sorten. Da ist keine Rohmilch drin
Huhu,
Ich würde einfach Eis essen. Es gibt so viele Schwangere die Eis essen und da passiert ja auch nichts ☺️
Die Wahrscheinlichkeit dass dann irgendwas passiert ist soooo gering, man muss sich in der Schwangerschaft auch was gönnen
Liebe Grüße 🤍
Danke
Hay tut mit Leid anscheinend wurde meine Frage etwas falsch verstanden ich rede nicht von rohmilch ich rede vom rohen Eigelb im Eis das anscheinend nicht gut sein soll in der schwangerschaft im Internet steht das verpacktes Eis aus dem Supermarkt besser sei als das der Eisdiele halt wegen Alkohol oder roh Eigelb
Huhu ☺️,
du musst die für gar nichts entschuldigen. Ich finde es gerade wieder extrem auffällig, mit was für einen Gehässigkeit in diesem Forum geantwortet wird, einfach nur traurig. 😞
Manchmal hat man einfach solche Fragen und ich glaube niemand hier ist davon ausgenommen. Und wenn man nur so antworten kann, kann man sich seinen Teil denken und weiter scrollen.
Und wenn man es nicht ignorieren kann, mach der Ton immer noch die Musik ☝🏻
Also macht dir nichts draus. Natürlich darfst du Eis aus der Eisdiele essen, aber wenn du dir unsicher bist, frag am besten einfach in deiner Eisdiele nach 😊. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen und dir es noch mehr schmecken lassen 😊. Guten Hunger 🍦
Lg
Natalie mit Babygirl, 32.Ssw 💕🎀
Ich sehe das genauso wie Natalie, in Moment geht das alles hier in die Falsche Richtung und Es wird manchmal echt gehässig hier geantwortet. es gibt nämlich keine Dummen fragen nur dumme Antworten.
Würde die doofen Antworten hier ignorieren.
Das ist hier schließlich ein Forum wo man sich austauscht und auch mal ganz intime Fragen zu stellen, die man sich eventuell im echten Leben nicht traut zu fragen. 🤍
Kommt darauf an wie dein vertrauen zur Eisdiele ist.
Das "problem" ist das häufig rohes Eigelb im Eis enthalten ist. Eine Samonelllenvergifung ist einfach schon nicht schwanger nicht lustig.
Ja das ist meine Sorge aber ich frag vorher nach danke für die Antwort
Nur kurz zur Info: Der Eismix, der da hergestellt wird (so heißt das in der Fachsprache) wird grundsätzlich pasteurisiert. Anders wäre es den Eisdielen und Konditoreien viel zu gefährlich!
Ich weiß das, denn ich bilde Speiseeishersteller und Konditoren aus :)
Also ich habe mir letztes Jahr im August, als ich schwanger wurde, jeden zweiten Tag ein Eis aus der Eisdiele gegönnt (welches frisch gemacht wurde, nicht irgendein Tüten Mix). Und seit 3 Wochen genieße ich auch nochmal alle paar Tage ein leckeres Eis bis zur Geburt 🍦ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen drum machen musst. Ist auch meine erste Schwangerschaft, aber darüber habe ich mir nie einen Kopf gemacht. Denke die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering, dass da was sein könnte 🤗
Danke hab momentan so Heißhunger auf Eis mit Sahne und schocko Soße hihi
Aber ob sahne ok ist weiß ich auch nicht
Fragen über Fragen 😁
Sahne müsste passen. Ich habe mir vor paar Wochen mal Mousse au Chocolat ohne Ei nur mit Sahne und Schoki gemacht