Hallo ihr Lieben,
Von meinem Termin im KH hatte ich mir eigentlich so viel mehr erhofft. Hatte gehofft unser Baby wird dieses Mal etwas kleiner... ich habe einen Gestationsdiabetes. Bin aber gut eingestellt, und war guter Dinge.
Vor 10 Tagen hat mein Gyn unser Baby auf ca 2900g geschätzt. Heute war ich im KH und die Chefärztin schätzte auf 4000g. 😞 so ähnlich war es auch bei unserer Tochter vor 4 Jahren. Gyn hat immer nicht so viel geschätzt, letztendlich kam sie mit 4320g per KS.
Das war jetzt nicht schlimm, sie war nach der Geburt gesund und munter...
Allerdings habe ich diesmal irgendwie gehofft, die ganze Arbeit mit dem Diabetes würde sich mehr auszahlen, habe mich so gut dran gehalten, meine Werte waren fast nur im grünen Bereich.
Jetzt wird es wieder so ein großes Baby. Außerdem liegt sie in BEL, wird also wieder ein KS. Das alles frustriert mich. Es ist noch sooo lange hin (16.04.) unsere „kleine“ (4) ist jetzt seit einer Woche nicht mehr im Kiga, freiwillig, damit ich mich nicht noch anstecke kurz vor Geburt und jetzt ist es noch sooo lange. Bin total deprimiert. Kann mir jemand was aufbauendes sagen?? Ist jammern auf hohem Niveau oder?
Total deprimiert. Gewicht 4000g 36+4 und Sectio
Huhu..
Ich bin jetzt bei 34+3 und letzte Woche war mein Kind auf 2470 g geschätzt.
Ich habe auch eine gestationsdiabetes. Die Werte grad nüchtern morgens gleiten mir aus den Händen.
Meine Diabetologin hat Sorge, dass das die letzten Wochen noch weiter geht und es nachher zu spät ist für Insulin, also beginne ich heute Abend mit einem basal Insulin.
Mein Baby hat bisher keine Anzeichen gezeigt, daß es davon etwas merkt. Eher langsame Steigerung des Gewichtes.
Also ich bin sowas von konsequent wie du. War froh ohne Insulin auszukommen jetzt das 🙈 ich stelle mich am 14.4. Im kh vor. Ich bin sowas von gespannt und hoffe sehr keine sectio zu bekommen.
Ich verstehe dich total..
Lg
Hallo bin heute bei 37+4 und hatte heut Entbindungsgespräch, meine wird jetzt schon auf 3600 geschätzt was ich garnicht fassen kann, da meine anderen 4 Kids eher zart waren.Schwangerschaftsdiabetis wurde mit dem kleinen Test ausgeschlossen.. bin auch am 15.4.ausgezählt und echt gespannt wann sie sich auf den Weg macht...
Hab heut morgen schon einige Wehen gehabt, die mich echt schon richtig geschlaucht hatten aber danach gings weg..
Einerseits will ich die Ruhe noch genießen aber andererseits kann ich nicht mehr, hab mega viel Wasser in Beinen und Füßen und bis insgesamt echt am Limit- aber wir schaffen das ♥️
Hallo 👋🏼
also ich bin zum 3 man schwanger und vor 14 Tagen wurde Diabetes festgestellt.
Bin jetzt in der 27 ssw. Mein kleiner ist unauffällig. Ok er ist 2 Wochen größer aber nicht schwerer . Meine anderen Kids ( ohne Diabetes) sind auch groß und recht schwer zur Welt gekommen.
Ich muss mich da jetzt erstmal einarbeiten.
In 4 Wochen hab ich Geburtsvorbereitungsgespräch . Ich werde wohl eher einleiten lassen.
1. weil mein 2 Sohn innerhalb von 22 Min kam und ich Angst habe es nicht ins KH zu schaffen und naja halt die Diabetes.
Ist absolutes Neuland für mich .
Lg Nadine
Hey.
Ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes dennoch soll meine Maus schwerer sein als sie sollte. Ich habe morgen den nächsten Termin da bin ich dann bei 32+0 und kann dir gerne nochmal schreiben.
Aber es sind ja auch alles Schätzwerte.
Mein "kleine" Tochter hatte bei der Geburt in der 39+6 SSW 4300 Gramm und war 55 cm auch ohne Schwangerschaftsdiabetes.
Ich glaube es dir das du denkst es war alles umsonst aber manche Kinder so meinte es mein Arzt nehmen einfach mehr auf wie manch andere 🙈😂. Wichtig ist das Du und dein Baby gesund seit ... Und übrigens jammern darf man auch ☺️.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und wenn du willst kann ich dir morgen gerne berichten wenn er sie gemessen hat was er sagt :). Weil sie wird auch nicht leicht und nicht klein 🙈.
Mein Sohn wurde auf 4300 gr. Geschätzt in Kh beim Vorgespräch. Ich hatte auch ss diabetes. Wurde bei 40+1 eingeleitet und bei 40+3 wurde er dann per kaiserschnitt geholt weil der Muttermund nicht auf ging und ich mein blasensprung an 40+1 hatte. Mein Sohn wog dann letztendlich knapp 3800 gr.
Bei sehr hohem und sage niedrigen Gewicht ist Ultraschall nicht sehr zuverlässig. Ich wurde auf 3800g geschätzt und mein Sohn kam mit 4370g. Andersrum passiert das genauso oft.
Meine Kinder waren auch ohne GDM generell schwer. Meine Tochter kam bei 39+0 und wog auch 3920g. Und da waren meine Blutzuckerwerte super. Auch bei meinem Sohn war schon das Verhältnis von Kopf zu Bauch und Körper völlig regelgerecht, es waren einfach große Kinder. Vielleicht kannst du das nach der Geburt ja Mal checken lassen um zu erfahren ob die GDM überhaupt der Grund ist dass deine Kinder so schwer sind. Alles Gute für die Geburt!
Ach noch eins: sei froh dass dein Kind noch so lange im Bauch bleibt. Eine meiner Töchter kam bei 37+1 und ich fand sie echt noch unreif. Die 3 Wochen im Bauch tun dem Baby wirklich noch gut.