Gartenarbeit 🌿

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich da mal eine Frage 😄 Bin in der 19ssw.
endlich geht es wieder los ☀️🌿🌱
Gartenarbeit in der Schwangerschaft ok?
Natürlich mit Handschuhen.. Hab heute einbisschen unkraut gezupft.. Ich weiß wegen Toxoplasmose, bin negativ achte aber sehr auf Hygiene. Aber solang man sich nicht an denn Mund fast während dessen passt alles!? 🤔 Ist ja über ne Wunde oder speichel übertragbar stimmt das? 🙊

3

Hey, ich bin Floristin - seit 15 Jahren.
Da schneidet man sich mit dreckigen Messern in die Finger, fasst sich mit dreckigen Händen ins Gesicht. Ja, ich hatte auch schonmal Erde im Mund, weil meine Kollegin den Tisch sauber gewischt hat und ich unten am fegen war. Man benutz auch (öfter) mal das Messer mit dem man eben noch gearbeitet hat um sich ein Brötchen aufzuschneiden oder einen Apfel zu schneiden, oder was auch immer.
Ich bin Taxoplasmose negativ.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

1

Da gibts nicht viel zu beachten. Würde Handschuhe eh anziehen... Ich wohne seit 10 Jahren mit Katzen zusammen und hab mich nicht angesteckt, da wird bei der Gartenarbeit wohl nix passieren.

2

Ja hab auch 2 Katzen 🤗

4

Ich würde jetzt nicht alles ungewaschen in den Mund stecken was du im Garten auf den Boden findest aber sonst kann man doch alles machen wie vorher auch. Wir haben einen großen Hof und einen Garten und ich trag nie Handschuhe bei der Arbeit. Ganz so arg schnell steckt man sich damit auch nicht an.