Hallo zusammen!
Ich bin jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft in der 15. Ssw.
Beim Frauenarzt werde ich immer gefragt, ob ich noch Fragen habe und ich habe keine. Ich komme mir immer so desinteressiert vor, aber ich hab irgendwie keine Probleme oder so.
Heute war ich, inkl. Urin abgeben, Gewicht und Blutdruck und kurzem Ultraschall nach 20 Minuten wieder aus der Praxis draußen.
Geht es noch jemanden bei der 2. oder weiteren Schwangerschaft so?
Liebe Grüße
blubb
Was fragt man da so? - Frauenarzttermin
Ich glaube nicht, dass dein FA dich als desinteressiert sieht.. vorallem wenn du schon ein Kind hast.
Mein Fa fragt mich anfangs wie es mir geht.. ich erzähl es ihm und dann sagt er mir eh schon was ich hören wollte/ musste..
Oder auch beim ultraschall hab ich mal gefragt wie ich mir das genau vorstellen kann wie mein kleiner liegt..
Ich bin auch immer ziemlich schnell fertig, vorallem die ersten male weil ich so baff von allem war, dass mir garkeine Fragen eingefallen wären 😅
War bei mir bei der zweiten Schwangerschaft genauso. Ist doch ganz normal :) ich denke nicht, dass dein Arzt dich als desinteressiert wahrnimmt, sondern wahrscheinlich als unkompliziert ;)
Also ich bin zwar in der ersten Schwangerschaft, aber antworte trotzdem mal. Musste grad schmunzeln 🙊 bei mir ist es genau dasselbe. Ich bin in der 38. Ssw aber mit geht es einfach gut und ich habe keinerlei Probleme. Ich komme zur Ärztin rein, sie macht einen Ultraschall, guckt sich eben Gewicht, Blutdruck usw an und fragt dann jedes mal, ob ich denn noch fragen habe. Und ich jeeeedes mal so "Ne, nicht wirklich". Ich lese mir alles irgendwo in Büchern oder Internet raus und bin auch, was die Geburt nun betrifft, total entspannt und lasse es auf mich zu kommen. Komme mir manchmal doof vor, weil es so desinteressiert aussieht und ich nieee irgendwelche Fragen habe 😂
Also falls du unbedingt mal was fragen möchtest: mein Mann hat sich detailliert die Funktionsweise des Ultraschalls erklären lassen 🤣
Ehrlich gesagt ist das einfach eine Floskel der Ärzte und sie sind zu 99% froh, wenn keine Frage kommt 😂
Die sind doch froh, wenn der Besuch so schnell und reibungslos verläuft.