Die Liebe Familie und Ostern 🌈

Hallo!

Da wir unsere frische Schwangerschaft aufgrund von zwei vorangegangen FGs bis zur 12ten Woche geheim halten möchten stellt sich mir folgendes Problem!

Wie erklärt ihr an Ostern, dass ihr weder Fleisch noch Senfeier esst, noch Alkohol trinkt ?
Okay Alkohol da würd ich mich noch rausreden können aber das Essen?
Meine Familie und die Familie meines Mannes sind eher traditionell und erwarten das wir zusammen essen am Samstag.

Nun hoffe ich ihr habt Ideen für eine Ausrede für mich

Danke
Lg Crystal mit Krümel 6+1 Inside

9

Nicht ganz durchgekochte Eier sind aber kein Problem für dein kleines, nur für dich. Bei einer Salmonellen Vergiftung bist nur du die leid tragende, das musste ich auch erst in der zweiten Schwangerschaft lernen :) Aber drauf verzichten kannst du natürlich trotzdem.

1

Warum kannst du kein Fleisch und keine Senfeier essen? Das ist doch nicht Roh?
Ansonsten passt eine Magenschleimhautentzündung für alles ganz gut.
Mann darf nichts fettiges und keinen Alkohol trinken 🤷‍♀️

3

Je nach Fleisch und je nach Senfei würde ich sagen. Bei meinen Eltern sind die Senfeier nie ganz hart gekocht...

4

Das meiste Fleisch ist nur geräuchert und nicht gekocht - daher roh
Die Eier sind nicht ganz gekocht!
Das ist mir insgesamt zu riskant für einen Familiennachmittag

weitere Kommentare laden
2

Gibt es denn sicher Fleisch, dass noch Rosa ist? Also oft machen ja die Leute eher Langegartes/Braten zu solchen Anlässen. 🤷🏼‍♀️

Ich hab das Problem nicht, wir essen kein Fleisch, daher muss ich immer nur unauffällig rausfinden ob es Rohmilch Käse/Mozzarella gibt und sonst kann ich alles mitessen 😀

Bei Alkohol ist meine Taktik immer: Dankend annehmen und dann nicht trinken (Mann trinken lassen zb oder unauffällig wegkippen) - hat bisher jeden in die Irre geführt und ist nie aufgefallen 😅
Hab meinen Trick auch mal an meine Freundin weitergegeben und als sie dann schwanger war hat sie mich damit auch ausgetrickst 😅

6

Ja leider bei uns gibt es meist viel nur geräuchertes das ist ja dann auch roh
Und die Eier eben auch und das ist mir zu riskant

Das mit dem Alkohol klingt gut das werd ich so machen 😅 danke dir

7

Man ist dann irgendwie aus dem Fokus raus 😅 die Leute checken wenn überhaupt nur ob man „ja“ oder „nein“ sagt zum Alkohol, nicht mehr... hab mal ne ganze Hochzeit so überstanden. Von Sektempfang bis Party - meinem Mann tat es nicht so gut 🤪

weitere Kommentare laden
10

Sag doch einfach du hast deine Ernährung umgestellt und lebst jetzt vegan 🤷🏼‍♀️

13

Aufgrund der Coronaschutzverordnung sollte man sich nur draußen/mit Maske/ oder mit test drinnen treffen (max. 2 Haushalte). ´
Wenn das nicht gewährleistet ist, würde ich mir viel größere Sorgen um eine Infektion mit den neuen, hochansteckenden Mutationen machen!

Ich treffe mich deshalb mit meinen Eltern zu einem Spaziergang. Das kam zwar nicht gut an, können sich aber gleich dran gewöhnen, dass jetzt andere Dinge wichtiger sind als die eigene Befürfnisbefriedigung :-)

14

Hallo!

Wir sind immer nur 2 Haushalte mit Test und draußen! Von dem her ist das schon ok so.
Da haben wir geschaut das alles Safe ist und niemand unnötig gefährdet wird!

Absagen möchte ich ungern da ich gerne Zeit mit der Familie verbringe und solch wichtige Anlässe nicht verstreichen lassen möchte. Wer weiß wie lange man einander noch hat wenn man sehr alte Familienmitglieder hat!

15

Ihr esst draußen Senfeier und Fleisch?🤔

Grade sehr "alte Familienmitglieder" würde ich durch sowas nicht gefährden wollen 🤷‍♀️ Ist doch mittlerweile bekannt dass man sich bei solchen Familienfeiern gerne mal ansteckt.

weitere Kommentare laden
16

Hey :) hatte die Situation an einem Geburtstag meiner Eltern und da sollte es traditionell Brotzeit geben, ich bin dann einfach damit herausgeplatzt dass ich schwanger bin, war glaub ich nur so die 7. Woche oder so.

20

Bring doch was zum Essen mit als Entlastung. Und zwar was was du essen darfst. 😉

Alkohol sh oben. Mann trinken lassen.