Hallo zusammen
Ich bin in der 16.ssw und ziemlich heftig erkältet (Corona PCR Test war aber zum Glück negativ). Hat jemand Tipps, was man nehmen kann? Kennt jemand zufällig Spenglersan Kolloid G und kann mir sagen, ob man das auch in der Schwangerschaft äußerlich anwenden darf? Lieben Dank
Schwanger und Erkältet - was tun?
Ich habe auch das benutzt, was ich ohne Schwangerschaft verwenden würde. Nasenspray, Engelwurzbalsam und pflanzliche Halspastillen. Du könntest noch inhalieren oder Honig gegen Husten nehmen.
Ich bin durch mein Kind aber auch mit pflanzlichen Hustensaft und anderen homöopathischen Mitteln ausgestattet, von daher macht eine Erkältung in der Schwangerschaft bei mir keinen Unterschied 😅
Achso und gute Besserung ☺️🍀
Abschwellendes Nasenspray und Ibu bei Schmerzen und Abgeschlagenheit darfst du auch während der Schwangerschaft nehmen.
Deinem Kind geht's auch besser, wenn es dir besser geht. Du isst ordentlicher, bekommst erholsameren Schlaf und mehr Luft.
Mir hat bisher ein Kindernasenspray schon immer vollkommen gereicht. Bei starken Hals- und Gliederschmerzen eine Ibu 400. Ibu wirkt auch entzündungshemmend und somit ist der Spuk auch schneller vorbei. Kann bis zur 27. Ssw genommen werden.. schau am besten auf embryotox nochmal nach.
Gute Besserung!
Viel Wasser und heißen Tee mit Fenchelhonig trinken. Evtl auch Hagebutten-Hibiskus Tee für Vitamin C. Gegen Reizhusten (vor allem in der Nacht) helfen mir oft die gelben Ricola Bonbons (mit Zucker) oder ein Löffel Fenchelhonig. Ansonsten Evtl Vitamin C, D und Zink fürs Immunsystem. Und viel ausruhen und schlafen. Wenn du Kopfschmerzen bekommst, kannst du zur Not ruhig mal eine Paracetamol nehmen (wenn nötig) und gegen eine schlimm verstopfte Nase darfst du auch otriven Nasentropfen für Säuglinge nehmen.
Gute Besserung 🍀
Achso, gegen Halsschmerzen kannst du zb gelo revoice bedenkenlos nehmen
Zwiebelsäckchen bei verstopfter Nase und Husten. Kann ich sehr empfehlen. Thymian myrte Balsam oder Anisbutter zum einreiben.