Hallo ihr lieben...
Heute muss ich zur feindiagnostik, da ich schon 38 Jahre alt bin.
Vor zwei Jahren war ich mit meinem Sohn auch, damals hatte ich keinen Zweifel das etwas nicht stimmen könnte, diesmal hab ich wirklich richtig schiss 😔
Ich hab vor ein paar Tagen geträumt das ich da war und dann wirklich etwas nicht stimmte...
Sorry Mädels, das ist eher ein ausheul post, aber ich musste es jemandem sagen, und möchte meinen mann nicht beunruhigen.
Lieben Gruß
Norma
Große Angst..
Hey Norma,
kenne das mit "den Mann nicht beunruhigen" :) finde es selber voll anstrengend dann noch die Starke spielen.
Sehe es aber so, in diesem Fall solltest du nicht die Last alleine tragen. Angst lösen Stresshormone aus... ist alles nicht so gut fürs Baby.
Liebes sags ihm, oder zumindest mach etwas heute was dir gut tut.
Träume sind echt nur Spielungen der Seele. Da siehst du deine Ängste aber vermutlich ist alles ok :)
Wann ist denn Termin heute?
Meiner ist morgen, aber ist der 1. ofizielle Kontrolltermin, meine Fiandiagnostik ist in 2 Wochen. Was lasst denn genau kontrollieren?
LEnk dich am besten ab :)
Guten Morgen ☀️
Mach dich nicht verrückt. Das sind oft ganz „normale“ Ängste. In der ersten SS war alles so normal .., ich war schwanger, ich bekomme ein Baby, Punkt!
Die zweite SS war komischerweise schon von mehr Ängsten geprägt. Obwohl ich damals erst 21 Jahre alt war. Ich hatte die ganze Zeit über ein ungutes Gefühl! Mittlerweile ist mein Sohn 19 Jahre und war immer kerngesund. 😇🥰
Und in der letzten SS mit 40 Jahren, hatte ich wieder mehr Ängste. Mittlerweile ist die Maus fünf Wochen alt und hängt gerade an meiner Brust.
Warum man oft von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ängstlicher wird 🤷🏻♀️ Keine Ahnung. Vielleicht weil man schon viel gehört und gelesen hat?!
Ich für meinen Teil muss im Nachhinein gestehen, ich hätte viel mehr die SS genießen sollen und meinen Ängsten weniger Raum geben sollen.
Wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft ❤️💕
LG Sabine
Guten Morgen,
ich kann Dich super gut verstehen, so ging es mir vor 14 Tagen auch. Bin 40 und meine Frauenärztin hatte erst immer gesagt, dass alles top in Ordnung ist und ein Termin zur Feindiagnostik nicht nötig sei, da das Alter allein kein Grund ist. Beim nächsten Termin hieß es dann auf einmal, ihr wäre es doch lieber wenn ich "vorsichtshalber" dort hin gehe, das war in der 26.SSW. Das hat mich extrem verunsichert. Zum Glück habe ich den Termin zeitnah bekommen aber bis da hin habe ich täglich gegrübelt. Ich glaube so geht es jedem. Versuche positiv zu denken, das Baby wird sozusagen auf Herz und Nieren geprüft, da ja alle Organe richtig gründlich kontrolliert werden und auch die Versorgung, Fruchtwassermenge, Plazenta usw. Die Bilder waren wirklich beeindruckend. Bei meiner Gynäkologin konnte das nicht so genau dargestellt werden. Es muss ja auch nicht immer was ganz schlimmes bei rauskommen. Wenn etwas nicht stimmt, kann man sich dann auch drauf vorbereiten und Vorkehrungen treffen, Krankenhaus mit Kinderklinik etc. Aber da wollen wir jetzt nicht dran denken. Ich drücke Dir erst mal ganz fest die Daumen. Liebe Grüße.