Angst vor erneuter FG - Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Worte / Ratschläge / Erfahrungen. Ich bin heute bei 8+0 und habe seit Sonntag so ein mieses Gefühl! Bei 7+2 war alles in Ordnung, Herzchen hat kräftig geschlagen. Meine Anzeichen waren sehr extrem (starke Übelkeit, essen vor dem aufstehen, extreme Müdigkeit). Das ist seit Sonntag einfach weg... Ich weiß, dass die Anzeichen kommen und gehen, aber über Nacht? Und dann noch dieses miese Gefühl... Gut ich bin sehr ängstlich nach 2 FG, aber kann es nur das sein? Morgen früh darf ich zum FA, bis dahin muss ich leider noch warten.

LG Soliko

1

So ging es mir zu der Zeit auch. 2 Wochen Übelkeit und volles Programm, dann in der 8. Woche von heute auf morgen wieder weg und kam nicht wieder. Freu dich. Das hat nichts zu sagen! Wir strampeln der Zeit in der 25. Woche rum.

7

Lieben Dank für deine Nachricht! Der Termin eben war super!!! Mäuschen ist gut gewachsen und hat schon 2 cm. Herzchen schlägt kräftig und ich bin beruhigt :-)

2

Also ich kann Dir nur von meiner ersten Ss berichten (Nr.2 lässt auf sich warten)
Da war es ganz genauso! Ich war das erste Mal erst bei 8+4 beim FA und habe mich mental schon mal auf die schlechten Nachrichten eingestellt, hatte auch keine Symptome mehr. Meine FÄ fragte mich noch "fühlen Sie sich schwanger?", ich meinte "nein, irgendwie nicht". Dann haben wir schnell einen US gemacht und es war alles gut!
Ich hatte davor auch schon zwei Abgänge und kann Deine Ängste total verstehen. Ich wäre auch beim zweiten Kind wahrscheinlich die totale Panik Queen, aber am Ende macht man sich nur verrückt. Es wird alles gut sein 🍀🍀
Und wenn es das nicht ist, dann hat es meistens Gründe. Ich war immer froh, dass mein Körper gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Die Natur entscheidet das und wir sitzen dabei leider nur auf dem Beifahrersitz.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Termin 🙏✊✊

8

DANKESCHÖN #herzlich
Der Termin eben war super!!! Mäuschen ist gut gewachsen und hat schon 2 cm. Herzchen schlägt kräftig und ich bin beruhigt :-)

3

Ich verstehe deine Angst sehr gut hatte letztes Jahr 3 Aborte und bin aktuell in der 12ssw.. meine Anzeichen waren in der 8ssw weg und in der 10ssw war ich das letzte mal beim Arzt da gings babylein sehr gut 😊 ich fühle mich seit der 8 Woche überhaupt nicht mehr schwanger und seit 2 Tagen hab ich endlich das Gefühl meine Hosen werden enger 🤰🏼 Aber bis auf das.. nix an Symptomen oder Wehwehchen!

6

Vielen Dank für deine Nachricht! Der Termin eben war super!!! Mäuschen ist gut gewachsen und hat schon 2 cm. Herzchen schlägt kräftig und ich bin beruhigt :-)

10

Yeeey 🎉 das freut mich so sehr für dich!!

4

Huhu, ich sitze ebenfalls in diesem Boot, versuche aber, mich zu beruhigen, denn: ich hatte 2018 einen Frühabort in der 6. Ssw. Aus der Folgeschwangerschaft entstand meine Tochter. Diese Schwangerschaft habe ich besonders in der Anfangszeit sehr akribisch dokumentiert in meiner App. Jetzt bin ich wieder schwanger (nach einem erneuten Abort in 02/21) Ich bin jetzt in der 7. Woche und seit Sonntag ist meine Übelkeit extrem zurückgegangen. Meine Sorgen sind riesig. ABER ich habe ich der App nachgesehen: in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich ungefähr am gleichen Tag der Schwangerschaft vermerkt, dass meine Symptome plötzlich weniger sind. Das heißt zwar alles nichts, aber zumindestens bleibt mir so ein kleines bisschen Hoffnung. Meinen 1. Gyn-Termin habe ich erst in 2 Wochen. Bis dahin werde ich abwarten und versuchen, meine Nerven zu beruhigen.
Alles alles gute dir, ich hoffe dein Termin verläuft gut. ☀️🌻

5

Vielen Dank für deine Nachricht! Der Termin war super!!! Mäuschen ist gut gewachsen und hat schon 2 cm. Herzchen schlägt kräftig und ich bin beruhigt :-)

9

Yipppiiie! Das freut mich sehr! ☀️☀️☀️