Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 31. Ssw.und war gerade bei meiner Frauenärztin. Es war alles in O. Gott sei Dank. Mein Gebärmutterhals war bei 3,9 cm was eigentlich sehr gut ist. Die Ärztin hat aber eine kleine Trichter Bildung festgestellt. Es würde wohl davon kommen dass die kleine ein wenig nach unten drückt. Ich fühle aber kein Druck sonst noch was. Von schonen hat sie nichts erwähnt. Sie meinte alles wäre in Ordnung und es sei nicht schlimm. Ich habe total vergessen nachzufragen. Kann diese Trichterbildung mein Gebärmutterhals verkürzen? Sollte ich mich trotzdem schonen? LG
Trichterbildung
Huhu,
hatte ich in der 28. Woche auch und ist bei mir wieder weggegangen. 😊
Ich habe mich ein bisschen geschont. Also nichts schweres oder vieles hintereinander heben, öfter mal eine kleine Trinkpause, nur eine Unternehmung pro Tag, wenn ich merke, dass ich kaputt bin, mal einen Ruhetag einlegen, usw.
Das war meine Strategie und hat ja auch ganz gut geklappt. Viel gelegen habe ich nicht, in meinen Ruhepausen eher gesessen. Ich bin inzwischen in der 34. Woche und alles ist supi.
OK danke und du hast ganz normal dein Haushalt gemacht?
Ist nciht tragisch. Sonst hätte sie das gesagt. Vor allem die lange ist ja noch super. Ich hatte in meiner ersten ss auch trichterbilsung aber das ging mit nem verkürzten Gmh einher und da sollte ich mich schonen. Lg