Hallo zusammen,
gestern hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt dieser hat auch meine Schwangerschaft bestätigt.
Es war soweit alles in Ordnung bis auf die Größe... SSL war bei 2mm. Ist dies in Ordnung? Er hat gemeint dass dies nicht so zeitgerecht entwickelt sei. Herzschlag konnte er bislang auch noch keinen feststellen. Ich sollte nochmal in einer Woche wiederkommen.
Wie war es denn bei euch?
SSW 5+6 SSL zu klein?
Meine Kleinste war bei 5+6 auch 2mm groß, es hieß nie sie sei zu klein.
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich doch wirklich sehr.
Mein Frauenarzt hat noch keine Herztöne entdecken können und als er es daraufhin vermessen hat hat er nur gemeint für 5+6 ist SSL von 2mm zu klein...
Das ist nicht schlimm, der Herzschlag kann jederzeit anfangen zu schlagen. So früh ist das eher Zufall wenn man schon einen Herzschlag sieht.
Ich war letzte Woche bei 5+4 ssl war 0,28mm, meine FÄ sagte alles zeitgerecht, mach dir keinen Kopf, bei meiner Tochter war bei 5+4 nur eine leere Mini fruchthöle zu sehen
Achse Herzschlag hatte ich auch noch keinen.
Aber wie gesagt bei meiner Tochter war zu dem Zeitpunkt noch rein gar nichts 😊
Danke für deine lieben Worte. Finde es halt immer schade, dass der Frauenarzt einen gleich sowas mitteilt obwohl man eh sehr bangt und wegen jeder Kleinigkeit Angst bekommt.
Bei 6+3 war mein Krümel 3 mm, jetzt bei 8+3 2 cm. Meine Ärztin meinte wenn es noch so klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit sich leicht zu vermessen super groß. Einfach warten, du siehst bei mir hat es auch gepasst trotzdem :)
Da bin ich wirklich sehr beruhigt.
Fand es nur so traurig, dass mein Frauenarzt gleich gemeint hat in einer Woche müsste ich wieder kommen und wenn sich nichts getan hat müssten wir über die weiteren Wege sprechen. Bevor ich aber irgendwas Ausschaben lasse gehe ich vermutlich zu einem anderen Frauenarzt und lasse mir hier eine zweite Meinung einholen, bevor irgendwas gemacht wird....
Huhu mein krümmel war gestern auch 2mm groß mit Herzschlag und der Arzt meinte alles zeitgerecht :). LG
Auch bei 5+6
Danke dir, dann bin ich ja ganz beruhigt. Leider hat er einen Herzschlag bei mir noch nicht feststellen können...
Hallo, mach dir kein Kopf wir waren SSL an 6+1 erst bei 2,05 mm. Und heute ist er ein gesunder kleiner Prinz 😊 vertrau deinem Baby, sie wachsen in Schüben. Alles Liebe euch
Vielen lieben Dank für deine aufbauende Worte
Ich hab schon oft gehört das es wirklich schwer ist zu messen bei der Größe. Und das Herz sehen viele erst ab 7+.
Bitte bitte mach dich nicht verrückt. Dein kleines ist auf dem US zu sehen das ist schon mal super. Der Rest kommt von ganz allein.
Bitte freu dich das du schwanger bist.
Ich bin mir ganz sicher das ihr das Herz bald schlagen seht ❤
Ich wünsch dir alles alles liebe