Leukozyten+++ Blut Im Urin!

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat jemand von euch das auch gehabt ? Morgen früh bin ich zur Blutabnahme geladen, dann wird ein großes Blutbild gemacht. Ich mache mir da schon etwas Sorgen.

1

Das klingt für mich ganz klar nach einer Blasenentzündung. Ich hatte im Dezember genau das gleiche Urinbild. Hatte aber keine Symptome. Mir wurde direkt ein Antibiotikum auf geschrieben.
Hat dein Arzt denn nichts dazu gesagt?
LG Dani

2

Ja, hier! 😅
Ich hatte fast die ganze Schwangerschaft durch ein "Leuko+++" im MuPa stehen. Zum Ende hin kamen auch noch Eiweiß und Blut dazu.
Es war aber nie was.

3

Bei mir genau so. Ist auch nie was gewesen.

4

Hatte auch oft in der ersten SS zumindest ++. Meine Hebi sagte auf meine Nachfrage damals, dass Schwangere sehr oft erhöhte Leukozyten im Urin haben und deshalb auch keiner was macht. Auf ne Harnwegsinfektion weisen noch andere Werte hin. Sie würden etwas sagen, wenn etwas besorgniserregend wäre.

5

Ich habe auch oft einen Leuko+++ Eintrag aber mein FA hat noch nie was gesagt. Habe gerade in meinem alten Mutterpass von meiner Tochter damals nach gesehen dort hatte ich das auch immer mal wieder +++ stehen. Wird wohl so alleine nichts heissen.