Baby in BEL 35.SSW

Hallöle,
Ich suche nach ein paar Ideen und Tips. Heute war ich bei der Hebamme und mein Baby liegt zur Zeit in BEL. Sie sagt da ist noch viel Platz und sie ist zuversichtlich, dass sich das Kind noch ein paar mal dreht, bis es in die Schlussposition findet. Allerdings sagte sie auch, wenn meine Tochter in 3 Wochen immer noch so liegt, sollte ich ins KH zur äußeren Wendung. Übungen etc. findet sie zur nicht notwendig weil ja noch genug Platz ist... Ich finde das so alles oder nichts. Jetzt einfach warten und dann die Überweisung ins KH.
Es muss doch noch irgendwas dazwischen geben? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was man so ausprobieren könnte um eine natürliche Wendung anzuregen. Ich meine mal gelesen zu haben, viel Bewegung wäre gut.
Was habt ihr so für Ideen, Anregungen, Erfahrungen?
Ich freue mich auf euren Input.

1

Hallo 😃
ich hab zwar keine Tipps für dich aber ich hänge mich bei dem Thema mal dran !

Bin ebenfalls in der 35. Woche und auch mein Mäuschen hat sich vom ursprünglichen Kopfstand in BEL gedreht !

Mein Doc gibt bis nach Ostern Zeit sonst würde er mich in‘s KH überweisen zur äußeren Wendung. Wobei ich denke das ich diese nicht machen lassen würde.

Unser KH lässt nicht in BEL gebären deshalb müsste es sonst auf einen KS ca. 10-14 Tage vor ET rauslaufen .

8

Na dann bin ich ja nicht die Einzige 😀
In meiner Klinik könnte ich auch mit BEL gebären, so lange die Wehen von alleine einsetzen und das Kind gut liegt. Ich wäre wahrscheinlich sogar ein guter Kandidat dafür, weil die Geburt meines Sohnes gut, schnell und einfach verlief. Zur Äußeren Wendung werde ich mich mal informieren, was das eigentlich ist.
Aber eigentlich habe ich einfach überhaupt "keine Lust " mich mit dem allen auseinander zu setzen. Sie soll sich doch bitte einfach drehen und gut ist 😩
Naja, mal schauen. Noch ist ja Zeit 😀
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald dreht 🍀

11

Ne Freundin von mir hat alles ausprobiert um ihre Tochter zum Wenden zu bewegen .

Moxen, Akupunktur,Brücke,äußere Wendung und und und . Sie war tierisch gestresst und gebracht hat es gar nix . Wurde trotzdem ein KS.

Deshalb ist mein Weg tatsächlich abwarten und Tee trinken (ganz entspannt ☀️)

Dann hoffen wir mal das sich unsere beiden Süßen noch nen Ruck geben 😍

2

Huhu,
meine Kleine lag in der 35. Ssw auch BEL, jetzt in der 36. Ssw wieder SL. Ich glaube, dass sie sich momentan wirklich noch öfter drehen können.

Ansonsten kannst du versuchen, sie/ihn mit Hilfe von Licht zur Drehung zu animieren, also mit Taschenlampe auf Bauch🙂

Moxen wäre noch eine Idee. Vllt bietet deine Hebamme das an?

Außerdem gibt es noch eine Beckenübung die zum drehen animieren soll. Ich meine es heißt indische Brücke🤔

Viel Erfolg und alles Liebe🌸

9

Danke, das macht mir Mut 😀
Moxen bietet meine Hebamme nicht an, aber ich habe eine andere schon gefunden für Geburtsvorbereitende Akupunktur. Die werde ich mal fragen.
Indische Brücke hab ich jetzt mal gegoogelt und die werde ich auf jeden Fall probieren. 😀

14

Berichte gern mal ob es geklappt hat🥰

Alles Liebe🌸

3

Hm, damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Meine Maus lag bis zur 33. Woche auch in BEL. Ich habe einfach diese zwei Übungen gemacht: indische Brücke und bei der zweiten ist man auf den Knien, Arme angewinkelt nach vorn, Kopf runter und Popo hoch. Dann hab ich, wenn sie wach war, mit einer kleinen Rassel und einer Taschenlampe untenherum gespielt. Ob es letztendlich daran lag, dass sie sich gedreht hat, weiß ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass es einen guten Grund gibt, wenn sich Kinder nicht rumdrehen und ich persönlich (!!!) würde keine äußere Wendung oder natürliche Geburt aus der BEL machen (obwohl sowohl meine Schwester als auch ich Steißgeburten waren...)

Alles Gute!

4

Ja da teile ich deine Meinung. Ich werde sie auch nicht auf biegen und brechen wenden lassen ... wenn es so ist das sie falsch rum liegt dann wird es eben ein KS.

Es ist wie es ist - Hauptsache zum Schluss ein gesundes Kind im Arm 😍

10

Indische Brücke hab ich jetzt mal gegoogelt und die werde ich auf jeden Fall probieren. Dankeschön 😀
Mit der äußeren Wendung muss ich mich erstmal auseinandersetzen. Ich habe eine Freundin bei der es gemacht wurde und bin bis jetzt eher positiv eingestellt. Aber ich werde mich mal einlesen. Warum würdest du es nicht machen?

5

Meine Kleine liegt seit Wochen in QL, bin jetzt in der 36. SSW. Wenn sie sich bis nächste Woche Donnerstag nicht gedreht hat, krieg ich auch eine Einweisung/Überweisung fürs Krankenhaus.
Ich hoffe sehr, dass sie sich dreht... ich möchte eigentlich nicht, dass sie früher geholt wird dann wegen einem KS, da sie eh eher ein kleines Baby ist :/
Setze also auch all meine Hoffnung darein, dass die faule Kröte sich noch umdreht 😅

6

Ich hatte bis zur 37. Woche den Befund BEL und hatte dann das Glück, dass meine Maus sich gedreht hat. Ich hatte 3 Sitzungen moxen bei meiner Hebamme und habe die indische Brücke gemacht. Außerdem abends immer Musik unten am Bauch und Licht.
An einem Abend konnte ich quasi dabei zuschauen, wie sie sich wie ein Propeller gedreht hat.

Bei mir war allerdings nie die Rede von einem frühzeitigen Kaiserschnitt. Der Oberarzt in unserer Klinik meinte, wenn es los geht und ich Wehen bekomme, soll ich kommen, wir kontrollieren dann nochmal die Lage und dann können wir noch immer einen Kaiserschnitt machen. Und das fand ich super! Dann kommt das Kind nämlich dann, wenn es bereit ist!!
Also einen Kaiserschnitt 14 Tage vor Termin finde ich schon krass wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist.

7

Danke für deine Rückmeldung!
Habe gestern dann auch angefangen mit Licht unten am Bauch und die Spieluhr auch bewusst nach unten gelegt!
Und das mit der Klinik hört sich auch gut an, hatte das hier nur schon häufiger gelesen, mit den frühzeitigen Kaiserschnitten.
Aber dann hab ich auch da noch Hoffnung ☺️

weitere Kommentare laden