Hiiilfe
Wie bereits in der ersten SS habe ich nun auch wieder Probleme mit Hämorrhoiden. Seit zwei Tagen sind sie komplett draußen, schmerzen und ich merke sie bei jeder Bewegung. In der Apotheke wollten sie mir nichts geben. Ich habe erst Donnerstag wieder einen Termin bei der Gyn. Gibt es irgendwas zum abschwellen was man nehmen kann?
Starke Probleme mit Hämorrhoiden
Nachtrag ich bin in der 35 ssw
Hallo,
ich habe das auch vor 2 Wochen gehabt und zwar richtig schlimm.Bin in der 38 Ssw. Meine Hebamme hat mir die Calendula Creme von Weleda empfohlen. Das ist ein Wundermittel. Versuchs mal auch aus, bei mir hat es super geholfen. LG
Das ist die für Babys oder ? Ich glaube die hab ich im Wickeltisch
Ka ob Quark Wickel gegen die Schwellung helfen.
Ich habe das Problem oft ganz schlimm nach der Geburt meiner Kinder und bis heute ist es leider nicht weg aber zumindest nicht schlimm.😬
Vielleicht darfst du ein Sitzbad von Tanolakt nehmen das hätte mir sehr geholfen, auch bei der Geburtsverletzubg die beim ersten Kind wieder auf ging😩.
Klar kann man es beim Gyn abklären lassen ob es ok ist.
Mein Sohn nimmt I'm moment wegen Entzündungen am Po ein Kammilosan Sitzbad. Das kann ich mir für Schwangere aber nicht vorstellen.
Tannolact darf man nehmen , hab ich noch von der ersten SS hier . Das hab ich heute früh gemacht. Aber es soll ja helfen wenn es nässend oder so ist. Das ist es bisher nicht 🙏🙏🙏
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald besser wird. Aber ich befürchte das du damit erst nach der Geburt rechnen musst.
Ich habe heute mit 2 Kinder immer wieder Probleme damit und denke das ich noch mal einen Rückbildungskurs machen sollte, um mich Unten herum wieder richtig zu stärken. Kann mir vorstellen das es auch dagegen hilft.
Meine Jüngste ist jetzt 1 Jahr und normal ist da bei mir leider noch nichts.
Ich kenne das Problem leider auch. Du kannst Posterisan akut nehmen (salbe), Hämorrhoidalzäpfchen von weleda helfen auch super und Nasenspray auf die betroffene Stelle (z.B. mit einem Wattepad. So ziehen sie sich wieder zusammen.
Und dann natürlich gucken, ob du an deiner Ernährung etwas Schrauben kannst. Viel trinken, eventuell Flohsamenschalen besorgen.
Gute Besserung!
Habe oft gelesen, dass man Nasenspray auftragen soll ( mit. Toi pap auf tupfen) ganz gewöhnliches Nasenspray! Das wirkt anschwellend und scheint gut zu helfen!
Wenn es gar nicht geht, würde ich zum proktologen/Gastroenterologie gehen damit er sich das anschauen kann. Dafür sind die ja da ;)