Frühschwangerschaft- schnelle Erschöpfung ???

Hallo zusammen,

Ich bin noch Ganz am Anfang (7.SSW) und vorhin beim Küche aufräumen merk ich wie der ganze Bauch spannt und es richtig schmerzt. Mein Gefühl war: ok Zeit hinzusetzen.

Das baby ist doch erst so groß ein samenkorn wie kann ich mich da so erschöpft fühlen ?? Kennt ihr das ??

Eure Riya (2. Schwangerschaft :))

3

Oh ja genau so ergeht es mir seit letzten Dienstag. Bin auch in den 7 ssw und die letzten 7 Tage war ich totmüde, schlapp, appetitlos und hab so viele Symptome, dass ich es selbst nicht mal glauben kann 🙈 heule auch des Öfteren mal einfach rum, wegen Kleinigkeiten. Mich hat’s quasi voll erwischt und hätte selbst nicht so damit gerechnet in den frühen Wochen. Jetzt hab ich mich natürlich etwas belesen und das ist alles ganz normal 🤗 frei dem Motto alles kann, nichts muss. Wünsche dir eine schöne ssw und möglichst wenig Wehwehchen ☘️

1

Haha genau so ging es mir am Anfang auch und ich wollte es niemandem erzählen damit mich keiner für bekloppt erklärt!

Mein Rat - setz dich und ruh dich aus wenn du dich danach fühlst!

Ich bin gar nicht mehr erschöpft seit ich im 2. Trimester bin :)

Und es wächst ja nicht nur das Baby, sondern auch deine Gebärmutter etc. - die Hormine tun ihr übriges!
Alles Gute!

2

Hahah dann bin ich nicht ganz bescheuert !
2. Trimester ist die beste Zeit! Kaum Beschwerden dir gehts gut !!! Herrlich ! 1. und 3. Trimester einfach nur anstrengend haha

4

Ich kann dir nur sagen es wird besser... Jetzt in der 15 ssw. Könnte ich Bäume ausreißen.
Am Anfang war ich alleine vom aufstehen anziehen und frühstücken so müde das ich mich kurz ausruhen musste. Ich teilweise vormittags und nachmittags mal geschlafen.