Arzt sagt der Kopf ist ein bisschen zu groß

Hallo ihr lieben, bin nun in der 27ssw und der Frauenarzt meinte das der Kopf ein kleines bisschen großer ist als der norm Bereich.. hat aber nichts weiter dazu gesagt.. Hatte das von euch schon jemand?? Einen wasserkopf wäre bestimmt erkennbar gewesen, oder??

1

Ich bin ebenfalls in der 27. Woche und meine Maus ist etwas zart und der Kopf etwas kleiner. Unsere Kinder sind absolut individuell und es ist ganz normal, dass die Kleinen irgendwann nicht mehr absolut der Norm entsprechen. Wäre es besorgniserregend, dann hätte der Arzt mit Sicherheit etwas gesagt.

2

Hallo,
bei meinem Sohn sagte mein VertretungsArzt auch, dass der Kopf etwas zu gross war.
Tatsächlich machten wir uns Sorgen. Der Frauenarzt beruhigte mich dann und sagte, dass der Kopf zwar gross sei, aber er nichts auffälliges sieht.
Bei der Geburt hatte er einen großen Kopf und auch 4250 Gramm, war aber kerngesund.
Mach dich nicht verrückt.
Bei meiner Mama vor 35 Jahren sagte ein Arzt das Baby habe gar keinen Kopf.. Er koenne ihn nicht finden am Ultraschall. Da man damals nur 3 Schalle hatte, musste sie lange warten... Die Erlösung kam aber dann drei Monate später... Alles war dran.
Warst du beim Fein - Ultraschall schon?

3

Wenn dein Arzt nichts weiter dazu gesagt hat, wird alles in Ordnung sein. 🍀

Mein Kleiner hatte durch das komplette dritte Trimester einen zu großen Kopf- und Bauchumfang - anfangs sogar um fast vier Wochen. Im Verlauf hat sich der Messwert relativiert und war zu Ende der Schwangerschaft nur noch um eine Woche zu groß.

Mach dir keine Sorgen, bei der nächsten Messung sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Alles Liebe,
Isa mit Babyboy 💙 (2 Wochen)

4

Mache dir keine Sorgen...

Ich hab 3 kids, und alle 3 entsprachen nicht der "norm".

Kinder sind nicht gerne die "norm"

Meine habe immer eine kopfumfang gehabt, der 3 Wochen weiter war 😅also alles gut

Der letzte hatte einen KU von 38 cm bei der Entbindung bei 38+4

5

Hey,
mach dir keinen Kopf.
Bei meiner Tochter hat meine FA damals auch beim 3. US gemeint, dass sie einen großen Kopf hat und ob das in unseren Familien üblich wäre. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht. Bei der Anmeldung im KH hieß es auch, dass sie einen schönen großen Kopf hat, aber der Arzt beruhigte mich gleich, dass alles in der Norm ist und hat mir gut zugeredet auch in Bezug auf die Geburt 😊 Zwei Tage vor ihrer Geburt hatte ich nochmal einen US, da sie eingeleitet wurde und diese Ärztin meinte auf meine Nachfrage, dass der Kopf ca einen Umfang von 35 cm hat und nicht groß wäre. Die kleine ist dann tatsächlich mit einem KU von 35,5 cm auf die Welt gekommen 😅
Also wie schon von anderen geschrieben wurde, es sind Schätzwerte und man sollte sich nicht verunsichern lassen ☺️

Liebe Grüße,
Jmal4 mit 💗 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Baby im Bauch