Vegetarisches Sushi? Unbedenklich?

Wir überlegen gerade Sushi zu bestellen... Ich esse eh keinen Fisch, aber geht vegetarisches Sushi bzw mit Huhn? Ist das Algenblatt drumherum unbedenklich?

6

Huhu mache ich nicht... Wir haben hier 3 wirklich top Sushiläden... Habe bei allen angefragt und alle haben zugegeben das sie KEINE extra Messer oder Schneidebretter für veganes oder vegetarisches Sushi nutzen. Da war mir klar: Gar kein Suhsi in der SS. Außer es ist selbst gemacht natürlich.... Lg

1

Geniess es :-) vegi sushi ist unbedenklich. War bei mir auch die Alternative.
Das einzige was man hoffen kann, dass sie ein anderes Messer und Schneidebrett verwenden.

2

Danke! 😊👍

3

Zu Info: Manche Restaurant verwenden Soja-Sauce mit Alkohol.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

5

Danke! Die esse ich zum Glück auch nicht 😅 Bin ein Mäkel-Esser... Wir hoffen, da kommt das Kind nach dem Papa 🤣

4

Ich liebe es und geh mal vom genügend Hygiene aus 🙏🏻

7

Ich esse auch Sushi. Veganes, vegetarisches oder mit gekochtem Fisch 🥰
Maki esse ich allerdings nicht, zum einem soll man wohl das algenblatt nicht wirklich essen, zum anderen mag ich es auch nicht so. Ich liebe ehr die California Roll 😍

8

Dir ist aber klar, dass california roll auch ein algenblatt enthält oder ? 😅 Es handelt sich hierbei lediglich um eine inside out Rolle. Das heißt, das anlegen latte wird beidseitig mit reis bestrichen, sodass außen auch reis ist (und eventuell nich Sesam etc). Das Algenblatt ist also auch dabei und wird auch mit gegessen. :)

9

Ja das weiß ich 😅 wollte es erst dazu schreiben :) esse es auch meistens mit 😋 aber als Maki mag ich sie nicht.

weiteren Kommentar laden