Guten Morgen Mädels,
bin nun in der 7. SSW, und fühle mich bis auf abnormale Müdigkeit und erwas empfindliche Brüste eigentlich super.
Es ist meine 3. 🤰.
Leider mit 2 Sternchen.
Mein Ausgangsgewicht vor ES lag bei ca 88,3 kg. Heute morgen auf der Waage dann 85,8 kg. Letzte Woche beim FA 86 kg. Da ich keine Übelkeit habe und ich eigentlich normal esse wollte ich mal fragen wie viel ihr am Anfang abgenommen und ab wann ihr wie viel zugenommen habt. Bzw wann man es mit dem Arzt abklären sollte 🙈
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Schönen Tag euch allen 🌸
Gewichtsabnahme 7. ssw
Ich bin mit 80kg gestartet und hatte dann bei der vorsorge in der 7 Woche 77kg und bei der Vorsorge 4 Wochen später dann 78kg.
Freu dich doch, wenn es erstmal etwas runter geht. Drauf kommt es von ganz alleine 😅 dein kind holt sich alles was es braucht von dir, da brauchst du dir keine Gedanken machen, und sofern du nicht über 2 Meter groß bist und mit 88kg Untergewicht wärst, ist das mit dem abnehmen überhaupt kein Grund zur Sorge
In beiden Schwangerschaften bisher habe ich bis zur 12. Woche circa immer angebommen. Da n ging es aber nach oben 😁 Alles Liebe dir.
Hey, dass hatte ich auch bei beiden, bei der ersten sogar etwas krasser. Da bin ich von 79kg runter auf 72kg. Die Ärztin hat das aber nie kommentiert bzw auf Nachfrage nur nach meinem Allgemeinbefinden gefragt und dass es ja mir und dem Kind gut gehe.
Das gibt es wohl schon mal.
Ab etwa der 15. Ssw ging es dann aber langsam hoch, bis zur 33. Ssw. Da hatte ich durch Wassereinlagerungen (Juni-Kind) schlagartig sechs Kilo mehr. Das ganze Wasser habe ich dann in der ersten Woche nach Geburt ausgeschwitzt, das war furchtbar.
Huhu kommt aufs ausgangsgewicht an. Ich hab in jeder Schwangerschaft in den ersten 12 wochen 3 kilo zugenommen insgesamt aber nur 8 und war jedesmal nach der Schwangerschaft schlanker als vorher. Erste Start 62 kilo am Ende 70 dann 59 und die gehalten bis zur 2. Schwangerschaft da am Ende dann 66. Jetzt bin ich in die dritte Schwangerschaft mit etwas über 55 gestartet und hab jetzt in der 7. Woche schon 1 Kilo mehr obwohl ich genauso esse wie vorher. Ist einfach von Körper zu Körper verschieden und das Baby nimmt sich eh was es braucht ;). LG