Laut app 11ssw ??? Hilfe

Hallo ihr lieben,
Also ich hab da mal eine Frage und zwar meine letzte Periode war am 22.01.21 und ich hatte eine ivf Behandlung. Punktion war am 4.2.21 und der Transfer am 8.2.21.
Jetzt bin ich laut App 11.ssw und in mein Mutterpass steht 9+6 war heute beim Arzt und der meinte das Baby ist 3 Tage zu groß und haben jetzt 10+2 geschrieben.
Meine Frage wäre wie man das rechnet ??
Ich hab das Gefühl das die Arzthelferin falsch gerechnet hat. Was meint ihr.?
Danke schonmal für die kommenden Antworten. 🌺

1

Hallo,
man rechnet Punktion = Eisprung. In vielen Apps kann man auch den Eisprung und nicht die letzte Periode eingeben. Schau einfach mal, ob das geht.
Liebe Grüße und eine schöne langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir!
Liebe Grüße
blubb

5

Ich konnte beides eingeben in dieser App.
Danke für dein antwort 🥰

2

Hallo ich hatte zwei Künstliche Befruchtung(isci) meine Kinder sind jetzt 10 und 13jahre alt und kerngesund.
Bei meinen jüngeren Kind wurde er um eine Woche zurück versetzt und später war er in normalen bereich wieder.

Ich bin jetzt mit meinen dritten Kind schwanger auf natürlichen Weg. (neuer Partner) Ich wurde diesmal drei Tage zurück versetzt.... Das alles ist nicht schlimm noch alles im Rahmen ... Meine Ärztin meinte mal das nur ein mm schon das Datum ändern kann. Mach dir keine sorgen. Lg Tina mit Gummibärchen 19+3ssw 🥰

6

Gut zu wissen, danke dir.
Das ist meine 1.ss deswegen mein Neugier 😊

3

Hallo,
Laut Periode wärst du bei 9+6, damit hat der Arzt also gerechnet. Da man aber meines Wissens nach nach der Punktion geht, bist du heute eigentlich bei 10+0.

LG

4

Bei einer künstlichen Befruchtung ist das Datum der letzten Periode egal. Manche Kiwu-Kliniken nehmen den Tag der Punktion als 2+0, manche nehmen das Transferdatum als 2+0.

Wenn man den 04.02.2021 als 2+0 nimmt bist du heute 10+0, also 11. SSW. Wenn man den 08.02. als 2+0 nimmt wärst du heute SSW 9+3. Manche Kinderwunschkliniken geben auch einen Brief mit, auf denen der ET steht, und den übernimmt die ambulante Praxis dann auch.

Letztlich versteh ich deinen Post aber nicht so wirklich, denn das Wichtigste ist doch, dass das Kind scheinbar gesund ist, das SS-Alter wird eben manchmal korrigiert, auch bei künstlicher Befruchtung.