Erfahrung mit Magnesiocard 2.5 mmol

Hallo ich bin relativ neu hier. Ich hab da mal eine Frage zu Magnesiocard von Verla 2,5 mmol. Ich liege zu Zeit im Krankenhaus wegen Blutungen und jetzt geben sie mir dieses Präparat, zu Hause nehme ich Magnesiumchlorid flüssig 3x täglich. Nun weiß ich nicht ob ich nicht vielleicht lieber dieses vom KH weiter nehmen soll zu Hause, hat jemand Erfahrungen? Muss dazu sagen das ist meine 3te SS, hatte vorher 2 Aborte. Das ist meine erste bewusste Schwangerschaft, mach mir natürlich riesig Sorgen, werd dieses Jahr auch schon 37. Künstliche Befruchtung und des Weiteren haben wir auch schon hinter uns und nu hat es ganz unverhofft doch nochmal geklappt. Bin mit den Nerven etwas runter. SSW 7+5. Lg

1

?? Es ist völlig egal, welches Magnesium du nimmt. Wenn es von der Dosis her zu viel ist kriegst du Durchfall, ansonsten kann nichts passieren.

Wir empfehlen schon seit Jahren Magnesiocard, allerdings haben wir auch kein Problem damit, wenn Patientinnen etwas anderes nehmen...

2

Du liegst doch gerade im KH...
Wie wäre es, wenn du mit den Fachleuten vor Ort, ich meine du bist direkt an der Quelle, redest und deine Fragen äußerst.

Und nein, das ist nicht böse gemeint.

4

War vielleicht auch ne blöde Frage. Bin total verunsichert. Hier im Kh muss ich auch untrogest nehmen Oral, weil bei Blutungen das besser wäre meint der Doc, weil die sonst wohl so wieder raus gespült werden. Wobei meine Gyn bei Nachfrage mir nix von untrogest aufschreiben wollte, sie meint dass es sowieso nix helfen würde, obwohl ich das ganze letzte Jahr utrogest vaginal für 14 Tage monatlich nehmen musste, damit ich überhaupt einen Zyklus habe. Na ja abwarten und Tee trinken. 😏

3

Ich hab immer Magnesiocard genommen und es hat gut gewirkt. Viel Glück!!