Bin ezeas beunruhigt weil ich in den letzten 4 Wochen 5 Kilo zugenommen habe und weil laut meiner App das Kind erst in ca. 3 Wochen 230 Gramm wiegen soll.
Könnt ihr mich beruhigen?
Wie schwer sind eure Babys bei 16 +5
Hallöchen, also meine Zwillinge hatten Dienstag (da war ich bei 17+4) jeweils 202
Gramm und 215 Gramm (laut Schätzgewicht).
Ich habe bis Dato Rund 10Kg zugenommen.
In meiner 1. Schwangerschaft (2019) hatte ich insgesamt 30kg zugenommen (Geburt war bei 40+4) Hatte aber Gestationsdiabetes und hab übern Hochsommer sehr viel Wasser bekommen. War aber paar Monate nach der Geburt wieder bei 48kg auf 154cm.
Also kein Grund zur Sorge zwecks Gewicht. Es tut sich einfach so viel im Körper....die Brüste wiegen mehr, Plazenta, Fruchtwasser usw.
Solange du dich Gesund und Ausgewogen
ernährst (auch wenn man mal etwas süßes isst oder sonst auf was man Lust hat) passt alles.
Leider ist das in unseren Köpfen so verankert, um ja nicht zuviel zuzunehmen. Aber ganz ehrlich ich Esse auf das was ich Lust habe und lass mir von keinem sagen was ich zu tun oder zu lassen habe. Solange es dem Baby gut geht!!
Alles gute
Dankeschön,das beruhigt mich schon mal.
Ich bin mal gespannt wie es in 3 Wochen beim nächsten großen Screening ist.
Alles Gute dir und schöne Feiertage
Hi 🤗, ich habe gerade gesehen, dass wir gleich weit sind! Ich war am Mittwoch bei 17+5, meine Zwillinge wogen 202g und 222g und ich habe bisher 9,5 kg zugenommen 🙈😜