Hallo ihr lieben, ich weiß ihr seid alle keine Ärzte ..und Ferndiagnosen sind auch nicht so toll, aber Vlt habt ihr das gleiche gehabt oder wisst was man dagegen machen kann. Ich hatte so um die 20.ssw herum 2 Tagelang Oberbauchschmerzen in der Mitte. Es fühlte sich an wie ein blauer Fleck.. aber ich hatte nichts anderes. Jetzt in der 32. ssw habe ich das wieder. Ich weiß meisten werden jetzt Vlt an Schwangerschaftsvergiftung denken .. aber ich habe keine Kopfschmerzen und kein hohen Blutdruck .. Übelkeit habe ich eh die ganze Zeit über .. deswegen zähle ich das nicht dazu. Was kann das denn sein ? Kommt das Vlt weil er wächst ? Das tut bei jeder Berührung weh oder wenn ich mich aufrichte vom liegen oder so ...
Oberbauchschmerzen Mittig
Hey. Bei Oberbauchschmerzen ,so wie du es beschreibst werde ich hellhörig. Bei mir waren es Gallensteine. Ich war so doof und bin damit NICHT zum Arzt weil ich dachte ,ist normal.
Als mein kleiner dann 8 Wochen alt war,bin ich mit Koliken ins KH gekommen und glaube mir,diese schmerzen waren schlimmer als Wehen . Ich musste 1 Woche im KH bleiben,ohne mein Baby das war die schlimmste Woche in meinem Leben.
Lass es einmal abklären bitte.
Ich wünsche dir alles gute.
Exakt das gleiche ist mir auch passiert... OP 9 Wochen altes Baby daheim.. Ich allein... Katastrophe oh gott wie furchtbar das war.. Und diese Höllen schmerzen.. Jedes mal notarzt.. Kkh.. Nie wieder! Bin so froh dass sie raus is!
Okay vielen Dank für den Hinweis! Kann das der Frauenarzt anhand der Beschwerden auch herausfinden ? Oder müsste ich dafür zu meinem Hausarzt .. wisst ihr das ?
Ich hatte das ab der 27. Ssw auch, dass ich richtige Oberbauchschmerzen hatte. Wochenlang ging das so. Mal besser, mal schlechter. Beim FA gewesen, da ich Angst vor einer Ss Vergiftung hatte, aber ich hatte eben auch keinen hohen Blutdruck, keine Kopfschmerzen usw. Es hat sich dann herausgestellt, dass es einfach Luft ist die nicht entweichen kann und leichte Verstopfungen waren, durch den ganzen Platzmangel, da die Gebärmutter ja so weit oben ist inzwischen. Ich hatte echt wochenlang damit zu kämpfen. Bin jetzt fast 39. Ssw und habe es gaaanz selten noch mal, aber ich weiß ja nun, woher es kommt.
Was es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn du dir Sorgen machst, rate ich dir lieber einmal zu viel als zu wenig zu gehen.
Einfach abklären lassen 🤗
Als ich das damals in der 20.ssw hatte , hatte meine Hebamme das auch gesagt das es daran liegt das meine Organe weniger Platz haben und der Körper sich daran gewöhnen muss.. aber ich glaube ich lasse das mal abklären.
Hatte das ähnlich bei mir war es ne entzündete Galle mit Gallensteine. Mein lieber Scholli solche Schmerzen vergisst man nicht.. Ich würde bei jeglichen unklaren Bauchschmerzen des mittleren Oberbauches sofort abklären lassen! Das kann echt gefährlich werden. Wünsche ich dir natürlich nicht! Alles Gute! Hoffe ist alles gut!
Dankeschön für den Hinweis.. ich habe die Schmerzen tatsächlich nur bei Berührung und Bewegung des bauchen.. sonst so nicht.. aber ich lasse das mal abklären
Es kann natürlich durchaus sein, dass es nur eingequetschte organe sind und man sich deshalb unwohl fühlt. Gallenkoliken sind sehr sehr schmerzhaft, wellenartig und nehmen in ihrer Intensität zu bis zum kaum aushaltbaren... Hört sich dann ja nicht unbedingt danach an.. Bei mir finden die Schmerzen drückend an, schleichend und dann langsam starker werdend. Vllt hilft dir das. Alles Gute!
Hallo, ich hatte diese Schmerzen auch, weil meine Nieren von der Gebärmutter gestaucht wurden. Das kann man mit einer Ultraschalluntersuchung herausfinden. Die Nieren können sich auch entzünden, das sieht man dann im Urin. Ich hatte die Schmerzen auch nicht dauerhaft und vor allem bei Berührung durch das Kind oder auch von Außen. Mit Absenkung des Bauchs wird es wieder besser :)
LG Gini5 40 SSW