Kindsbewegung wird weniger

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas sehr beunruhigt und mache mehr sehr viele Gedanken.
Die kleine Maus bewegt sich seit gestern sehr wenig. Davor hat sie sich stündlich immer gemeldet und auch sich gut hin und her bewegt.
Seit zwei Tagen beweget sie sich nicht mehr so häufig am Tag und auf die Bewegungen muss ich mich extrem konzentrieren um sie zu bemerken.
Und die Aussage vom Feindiagnostiker am Donnerstag, dass sie vermutet, dass die Plazenta die kleine Maus nicht mehr richtig versorgt macht mir auch sehr viel Kopfschmerzen.
Was würdet ihr machen, soll ich es im Krankenhaus prüfen lassen oder meine Frauenärztin am Dienstag kontaktieren?

Ich danke euch und Liebe Grüße
Inci35 (💖 34+2)

1

Kommt nun drauf an. Wie lange sind die Kindsbewegungen schon weniger, und wie viel weniger? Bis Dienstag warten würde ich nur, wenn die Bewegungen zwar weniger aber noch da sind. Wenn es wirklich so ist, dass du kaum noch etwas spürst, würde ich noch ins KH spätestens morgen fahren. Hör einfach auf dein Gefühl.
Ich hatte das auch in der 36. Ssw, dass der kleine Mann in meinem Bauch auf einmal zwei Tage lang total ruhig war. Bin dann zur FA und ich habe eine Überweisung für einen Doppler Ultraschall ins KH bekommen.
Dort war zum Glück alles in Ordnung. Er hatte wohl einfach ein paar Tage, wo er sich nicht melden wollte bzw. ruhiger war.

Aber lass es lieber einmal mehr abklären, als zu wenig.

Lg und alles Gute 🍀

38. Ssw

5

Die Bewegungen sind seit knapp 2 Tagen weniger und minimaler geworden. Die kleine bewegt sich sehr zärtlich und ganz kurz alle 3-4 Stunden. Auf null sind die Bewegungen nicht gegangen.

2

Ich würde meine Hebamme kontaktieren und die Lage mit ihr besprechen. Vielleicht kann sie trotz Feiertage einmal die Herztöne abhören.
Ansonsten würde ich tatsächlich ins KH gehen und es abklären lassen. Lieber einmal zu viel und vorsichtiger sein, bevor man es hinterher bereut.
Du kannst auch erstmal im KH anrufen und dich mit dem Kreißsaal verbinden lassen und deine Situation schildern. Dort können sie es einfach besser einschätzen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Hatte ich auch beim zweiten.
Bin dann in die Klinik und wurde sofort eingeleitet.

4

Ich hatte das beim dritten auch, er war an zwei Tagen extrem ruhig das ich ihn über Stunden nicht gespürt habe. Meine Hebamme hat dann drauf geschaut und es war alles gut. Vermutlich war es ein Wachstumsschub.
Aber ich würde an deiner Stelle auch deine Hebamme kontaktieren und wenn sie nicht kommt dann zum Krankenhaus fahren. Wenn alles gut ist schicken sie dich wieder nach Hause, aber dann bist du beruhigter.

LG und ich drück dir die Daumen das alles gut ist!

6

Hey,

Ich würde auf jeden Fall mal eben ins KH Fahren um das abklären zu lassen.

Selbst wenn es „umsonst“ gewesen sein sollte, bist du dann wenigstens beruhigt. Stress ist nämlich auch nicht gut, hast du jetzt aber zwangsläufig. 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

7

Hallo,

Also wenn sie schon vermuten daß die Plazenta das Kind nicht mehr richtig versorgt und du wenige Bewegungen spürst, würde ich da nicht warten und mich direkt im KH vorstellen. Wenn dann alles gut ist schicken sie dich wieder nach Hause... Lieber einmal mehr und gut...

Lg

8

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die lieben Nachrichten.
Da ich meine Hebamme nicht erreichen konnte, Waren wir jetzt doch noch im Krankenhaus. Zum Glück scheint alles in Ordnung zu sein, zur Kontrolle sollen wir morgen nochmal zum CTG ins Krankenhaus fahren.

9

Guten Morgen
Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen. Grade mit der Plazenta Geschichte. Mein Arzt hat mir gesagt sobald ich selber denke ich merke sie wirklich weniger (‘!) als sonst und es ist auffällig soll ich kommen.
Alles gute!

10

Danke dir, das haben sie gestern im KH auch gesagt. Lieber einmal Zuviel kommen als zu wenig.
Zum Glück war alles unauffällig, heute schauen sie nochmal per CTG nach.