Ich muss das jetzt einfach mal los werden.
Ich finde es ganz schlimm, dass hier Mädels ernsthaft Angst haben während der SS 1 kg zu viel auf den Rippen zu bekommen.
Ich selbst habe auch ein wenig zugelegt, aber ganz ehrlich, es stört mich nicht. Ich möchte ein gesundes Baby zur Welt bringen, dafür nehme ich gern 1 oder auch 2 oder 3 Speckröllchen in Kauf...
Das einige hier echt drüber nachdenken zu fasten etc. find ich echt nicht normal.
Wenn man so Angst hat, dass ein Baby die Traumfigur versauen könnte, dann sollte man sich vorher überlegen schwanger zu werden. Genießt doch einfach die SS und seid froh, daß ein neues kleines Leben in euch entsteht.
Die Frauen, die an starken Wassereinlagerungen leiden schließe ich natürluch aus, die tun mir auch leid.
So das musste jetzt mal geschrieben werden... und ich bin erstaunt, dass ich mich so nett ausdrücken konnte ohne zu fluchen. 🤭
Gewichtszunahme Schwangerschaft
Ich sehe es genauso wie du.
Wenn ich mich als Frau dafür entscheide Mama zu werden, muss ich eben einsehen das sich mein Körper verändern wird.
Dazu gehören Spreckröllchen, Streifen, schlafe Brüste usw.
Und ja auch das man in der Schwangerschaft gerne mal zu nimmt. Man hat am Ende keine "90/60/90" mehr.
Ich hab damals 20 kg zugenommen und das mit Stolz! Den mein Körper hat mir ein gesundes Kind geschenkt und das ist alles was zählt.
Heute sind die Kilos wieder runter, aber wenn nicht "egal"..
Ganz deiner Meinung! Ich schwanke mit dem Gewicht auch immer mal und wollte gern dünner in meiner zweite ss gehen, als vor 5 Jahren. Aber hey, hat nicht geklappt (Corona kam dazwischen 😅). Ich habe gemerkt, welchen zusätzlichen Druck das erzeugt, zusätzlich zum kiwu und sorgen wegen der Endometriose usw. jetzt bin ich in der 6. Woche, habe schon 3 kg zugenommen und es ist mir egal!
Bei meinem Sohn hab ich 15kg zugenommen, davon die letzten 5 Wasser. Nach dem Krankenhaus hatte ich 11 kg weniger und durch das stillen ging die Gewichtsabnahme ruckzuck. Deswegen bin ich auch völlig entspannt.
Lg
Ja wer sich nach der Schwangerschaft unwohl fühlt, der kann ja dann abspecken, aber teilweise schon in ssw 10 jammern find ich unmöglich. Ich bin jetzt in der 28.Ssw und bin stolz ein kleines Wunder in mir zu tragen.. Da jucken mich die Kilos nicht, da werden in den letzten Wochen sicher noch ein paar dazu kommen 😋
Sehe ich auch so!
Meine Mutter hat mit mir damals 25 kg zugenommen und hier denkt man 5 Kilo in der 35. Ssw wären zu viel. Für viele Frauen suggeriert das auch ein falsches Bild, man soll ja nicht diäten in der Schwangerschaft und es sind auch nicht reine Fettkilos sondern auch viel Wasser etc. 😅
Ich wiege mich nicht und achte auch nicht drauf, schadet vor allem meiner psyche nicht (hab trotzdem keine starke Zunahme).
Mir tut das Leid, wenn man sich deswegen so unter Druck gesetzt fühlt, manches Mal sind da bei einigen auch die Ärzte schuld. Kann ich nicht nachvollziehen!
Ich werd auch nur beim FA gewogen. Habe nichtmal ne Waage zu Hause 🤣
Eben das hat schon Gründe warum man zunimmt...
Meist bleibt nach Entbindung nicht mehr viel davon drauf...
Meine Ärztin meinte auch ich hätte mit meinen 10 kg bis jetzt schon ganz schön viel zugenommen.
Ich hab ihr gesagt das sei mir egal, solange ich und das Kind gesund sind wird das schon alles so sein sollen.
Eine Freundin von mir arbeitete mal bei einem FA und sie meinte manche Frauen wollen auch da beim wiegen nicht wissen wie viel sie zugenommen haben. Das nenn ich mal diszipliniert 😅
Mir wurde wegen der Zunahme noch nichts gesagt, sind mittlerweile auch so 10 kg denke ich 🤷♀️ waren 7 beim letzten Termin und ich finde, dass ist gut so.
Genau, man verliert das meiste eh direkt wieder 🥰
Ich verstehe was du meinst.
Hatte schon Angst, dass das wieder so ein typischer "Gewichtszunahme"-Post ist, in dem sich jemadn bewschwert in der 30. Woche schon 5kg mehr zu haben
Ich bin aktuell in der 29. SSW, habe +17kg drauf, massive Wassereinlagerungen und mache mir bei der Menge an Gewicht natürlich auch meine Gedanken(SS-Diabetes? Wasser? Alles ok? , siehe Post kurz unter diesem hier )
Aber darüber, dass mein Baby mir meine Figur runieren könnte, mache ich mir nicht wirklich viele Gedanken.
Wer möchte, schafft es bestimmt mit Diszpilin nach der Entbindung wieder sein Wohlfühlgewicht zu erlangen.
Und halten dabei das größte Wunder in den Armen
Ja das ist das was ich meine...wer mit Wassereinlagerungen oder Ss-diabetes zu kämpfen hat darf/soll sich auch nicht angesprochen fühlen, da kann ich verstehen dass man sich Sorgen macht. 😊
Ich bin bei +8 Kilo in Woche 27 und stolz auf meine Kugel. ❤️
Es fällt immer wieder auf,dass sich besonders die Frauen „brüsten“,die wenig zugenommen haben.
Aussagen wie „ich bin in der 22. Woche und habe erst 500g zugenommen und bin so stolz“ verunsichern eben die,die normal zunehmen.
So ist es!
Und darunter kommentieren dann Mädesl mit "Ich in der 26 und habe schon plus 4kg. Ohje ohje" und als normalo (oder ich mit den Wassereinlagerungen) sitzt man dann da und denkt "Mein Beileid für euch.." :D :D oder lässt sich im schlimmsten Fall verunsichern.
Ich vertrau da auf meinen Körper und meine Ärztin. Es ist mein 3. Kind und auch die 3. Schwangerschaft. Es wird vermutlich die letzte Schwangerschaft sein. Ich mag es genießen. ❤️
Hallo!
Ich sehe es genauso... allerdings muss ich gestehen, dass ich schon froh war über jedes Kilo, was ab Obergrenze „normal“ (16kg) nicht mehr dazu kam 🙈
Und nein ich habe nicht gehungert, sondern ganz normal weiter gegessen! Am Ende war es eine extra große Plazenta, lange und ziemlich dicke Nabelschnur, einiges an Fruchtwasser und Madam wog fast 4 Kilo davon 😅 (insgesamt 10kg durch die Geburt verloren)
6 kg Reserve fürs stillen! Und die blieben hartnäckig erstmal 😅
Diesmal bin ich 5kg leichter in die Schwangerschaft gestartet, als bei Madam damals und habe (durch starke Appetitlosigkeit) bis zur 20. ssw nichts zugenommen und jetzt auch eher schleppend! Bis jetzt 25. Woche 2,5 kg mehr drauf! Auch nicht soooo knülle🤷🏻♀️, aber dem kleinen Kerl geht es gut und er meldet sich fleißig!
Mal sehen wo es diesmal endet!🙈
Lg
💖 2 Jahre & 💙 23+6
Seh ich auch so! 👍🏻
Ich muss sagen vor der Ss haben ich 4 mal die Woche Sport gemacht, Krafttraining und Ausdauer. Alles hat sich um meine Figur gedreht. Aber nie hab ich mich 100% wohl gefühlt, irgendwas gab es immer „zu verbessern“
Seit der Ss fühle ich mich so wohl wie noch nie in meinem Körper, ich liebe meine Kugel und die „extra Kilos“ stören mich nicht die Bohne 🥰, ganz im Gegenteil. Sogar die Dehnungsstreifen an Oberschenkeln und unterm Po stören mich kein Stück.
Ich hab mit 67kg bei einer Größe vom 1,63 gestartet und bis jetzt 13,4 kg zu genommen, also gerade die 80 auf der Waage geknackt 🙈 die Zahl ja ich in Zusammenhang mit meinem Gewicht noch nie gesehen und es juckt mich nicht. Zu meinen „besten Zeiten“ war mein unterstes Gewicht 56kg und mein höchstes bei 68kg. Ich glaub ich kann mich mit den 13 kg echt gar nicht bescheren, selbst wenn noch 5 dazu kommen sollten.
Lg
Natalie mit Babygirl Juna im Bauch 🎀💕, 34.Ssw (33+3)
Oh Gott sei Dank denken noch mehr so wie ich 😅 kann diese Beiträge nicht mehr lesen "ich hab schon 2 Kilo zugenommen, wo soll das noch hinführen".... Da krieg ich das kotzen... Sorry für die Ausdrucksweise 😅 ich bin in der 26. Ssw und habe bereits 21 Kilo zugenommen 🙄🙈 viel Wasser und der kleine Mann hat am Anfang dafür gesorgt, dass ich unentwegt Hunger hatte. Naja geht auch wieder weg 🙄 bei meiner Tochter (5)habe ich insgesamt 28 Kilo zugenommen,die Waage zeigte 95 Kilo bei 1,60 M. Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich 66 Kilo Startgewicht. Also bin ich optimistisch, dass es auch wieder weg geht 😁
Ich habe 4 Kinder und immer nur 12 kg zugenommen, nach der Geburt gleich wieder 50 kg gewogen. Das ist auch gut so. Ich möchte kein Übergewicht haben und ich will mein Hintern nicht in Leggings in 42 pressen 🤪
Man hat es in der Hand was man isst und was man wiegt
Naja kann ich nicht zustimmen. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich keine Hungerattacken und habe ganz normal gegessen. Hatte trotzdem 28 Kilo plus. Nicht jede Schwangere hat das Glück mit 12 Kilo zu enden und nach der Geburt bei normalgewicht zu sein. Also nein.... Man hat es nicht immer in der Hand.
Es gibt auch Größe 44🤣 keiner muss sich wo rein quetschen.
Ich will damit auch nicht sagen, dass eine Schwangere den ganzen Tag essen soll. Mir geht es darum, dass Schwangere sich hier daran messen wer am wenigsten zunimmt.
Frauen, die dann trotz vernünftiger Ernährung 20-30 kg zunehmen bekommen Angst und fangen an zu hungern um irgendeiner Norm zu entsprechen.
Am Gewicht kann man dann nach der Schwangerschaft arbeiten, nicht während dessen.