Starker Stress, 3. Trimester *silopo

Huhu,

Ich muss mal echt rumheulen. Ich bin jetzt in der 33. Woche, wir wollten in 2 Wochen umziehen. Wegen Corona darf ja schon niemand helfen, also ein Umzugsunternehmen (was wohlgemerkt richtig scheiße teuer ist).

So. Der Umzug macht mir sowieso total viel Stress, jetzt hat sich aber rausgestellt, dass wir statt in 2 Wochen schon in einer Woche umziehen müssen.
Bis dahin müssen wir in der neuen Wohnung noch eine Wand rausnehmen und durchstreichen komplett, ich muss hier in der Wohnung alles ausräumen etc.
Dazu hab ich auf der Arbeit eine drängendende Deadline bis morgen Abend.

Ich hatte alles so gut durchgeplant. Hab mir für Ende nächster Woche zwei Tage Urlaub genommen, um alles hinzubekommen, danach die Woche fängt mein Mutterschutz an.
Und jetzt ist die ganze Planung dahin und ich mag nur noch heulen, weil ich nicht weiß, wie ich das schaffen soll (und ja, mein Mann hilft mit, er muss nur mehr arbeiten als ich und ist meist vor 19-20Uhr nicht zu Hause).

Jetzt sagen mir alle, dass ich mich nicht stressen soll, weil unsere Maus sonst ganz sicher zu früh kommt. Und natürlich hilft das total, weniger Stress zu haben, weil ich mir jetzt nicht irgendwie mehr Sorgen mache, dass zum Umzug, der Deadline, dem Projekt auch noch ne Frühgeburt kommt.

Ich bin gerade echt am Ende und mag einfach nicht mehr.

Sorry fürs Ausheulen, das musste gerade einfach mal raus 🙈

1

Wieso darf denn niemand helfen, es darf doch trotzdem immer noch eine Person zu euch, 2 Hände mehr sind doch besser als nichts?

2

Ja, eine Person dürfte helfen, aber Möbel transportieren kann mein Mann ja nicht nur mit einer anderen Person =(
Zumal er erst letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall hatte und dementsprechend nicht so viel heben soll.

3

Ja mir ging es explizit um das einpacken in den Kartons etc.

Danach hilft doch ein Umzugsunternehmen, oder habe ich das falsch verstanden?

weitere Kommentare laden
6

Liebes, frag mal bei der Stadt nach einer Sondergenehmigung für den Umzug. Das gibt es. Haben Freunde von uns auch so gemacht. Man muss nachweisen, dass man kein Umzugsunternehmen beauftragen konnte, was unter diesen Umständen kurzfristig ja auch nicht möglich ist. Mit der Sondergenehmigung darf man mehr als zwei Helfer beschäftigen.

8

Die Stadt sagte mir schon nein, das hab ich schon versucht.

Wir haben ja auch ein Umzugsunternehmen für den Transport der Möbel. Nur eben nicht der Kisten...nur weil dadurch der Umzug jetzt je ne Woche früher ist (weil eben sehr kurzfristig), drehe ich etwas durch, wie wir das schaffen sollen.
Ich bin gerade so froh, meinem Mann gesagt zu haben, dass es mir scheiß egal ist und die unsere Möbel wieder aufbauen sollen... Er ist den ganzen Tag arbeiten und ich bin aktuell relativ nutzlos was sowas angeht.

Immerhin hilft mein Papa jetzt am Wochenende die neue Wohnung zu streichen. Das hilft mir schon mal sehr weiter.

7

Hallo du. Ich bin der 27. SSW umgezogen. Mit Umzugsunternehmen. Es war trotzdem unheimlich stressig (haben selbst gepackt) und es hat Wochen gedauert bis alles halbwegs fertig war. Für mich war es extremst anstrengend und ich würde das nächste Mal entweder nicht mehr schwanger umziehen oder das Umzugsunternehmen alles machen lassen.

Pass gut auf dich auf!!

lelila (38+1)

9

Huhu,

Ich bin bisher immer ohne Umzugsunternehmen umgezogen und das war immer entspannter 😂🙈.
Mir graut es gerade davor, weil nächstes Jahr schon der nächste Umzug ansteht, dann locker 700km - da werde ich aber nicht schwanger sein und das Unternehmen allws machen lassen.

Ich versuche, auf mich aufzupassen, aber wenn meine Pläne so gründlich durcheinander gebracht werden, fällt es mir echt schwer, ruhig zu bleiben - auch wenn das für das Krümelchen besser wäre.

11

Verstehe ich total. 😐 Deswegen ist es umso wichtiger, dass du drauf achtest dich etwas zu schonen - auch wenn es schwer fällt. Ich kann mich seit einigen Wochen zum Beispiel kaum noch länger am Stück bewegen. Kleinste Tätigkeiten strengen unheimlich an (duschen, Haushalt etc.).

Drücke die Daumen, dass ihr alles gut über die Bühne bringt! 💕

10

Schau auf den Weg und nicht auf den Berg. Diesen Rat bekam ich, als in dieser Ss bei mir alles aus den Fugen geraten ist. Morgen Deadline. Danach packen. Kleine Schritte. Leider ist es mir diese Woche nicht gelungen und heute habe ich Wehen. Bin 35+3. Pass auf dich auf!