Fehlgeburt danach Frühgeburt

Hallo... Ich würde gerne mal eure Erfahrung hören, was das Thema "erst Fehlgeburt darauffolgende Schwangerschaft Frühgeburt" angeht. Ich habe gelesen das die Wahrscheinlichkeit nach einer Fehlgeburt um 20% erhöht ist danach eine Frühgeburt zu haben. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich alleine schon 3 Frauen bei denen es wirklich so war😳... Ich hatte im vergangenem Jahr leider auch eine Fehlgeburt und habe jetzt schon etwas Angst bin derzeit in der 20.SSW.....
Danke schonmal für eure Antworten...

1

Hallo,

ich kann (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Cousine hatte eine Fehlgeburt und die 2 Kids danach kamen eher zu spät :) Putzmunter und gesund.

LG

2

Hallöchen ☺️
Bitte entspann dich 🍀 es kommt wie es kommen wird und Hauptsache alles läuft rund. Meine Schwägerin hatte erst eine Fehlgeburt und ihr Baby kam eine Woche vor ET. War keine Frühgeburt ❤️🍀
Alles gute
26ssw 🎀🧸

3

Hallöchen,

also ich hatte 2 FG im Vorfeld und bin jetzt in der 38. SSW. Damit wäre meine Maus keine Frühgeburt mehr, auch wenn sie heute kommen würde.

Hoffe das beruhigt dich etwas. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. 😊

4

Ich wüsste jetzt nicht , was eine vorangegangene FG mit einer Frühgeburt zu tun haben soll. ( oder andersrum )

Ich kenne niemand dem es so ging nach einer FG. Hatte auch eine und bin wieder schwanger. Ich hoffe da ist nichts dran

5

Hey, in meinem Umfeld hatten viele meiner Freundinnen und Bekannten bereits Fehlgeburten.
Keine hatte anschließend eine Frühgeburt.
Eine Freundin hat beidemale fast 10 Tage „übertragen“.
Ich selbst habe nach 2 FG mein erstes Kind bei 39+3 geboren und das zweite bei 40+0

LG und alles Gute 🍀

6

Also ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt, und bin auch diiirekt danach wieder Schwanger geworden und inzwischen in der 40. Ssw. Wir haben noch 6 Tage vor uns, und somit nichts mit Frühgeburt und auch sonst keine Komplikationen 🙈

7

Ich hatte 2018 eine Fehlgeburt, bin dann in der darauffolgenden Schwangerschaft über den ET gegangen. Wenn man bedenkt, wie viele Frauen Fehlgeburten haben, müssten wir ja deutlich mehr Frühgeburten haben. Von dem her würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Alles Gute dir für die restliche Schwangerschaft

8

Huhu,

ich hatte eine FG aber mit Ausschabung (da wird ja der MM bisschen geweitet) und hatte dann tatsächlich aber der 26 SSW ein verkürzten Gebärmutterhals und die Maus kamm dann auch bei 37+5 zur Welt.

Alles Gute 🍀

9

Darauf brauchst du nichts geben. Ich hatte auch eine FG und noch nie eine Frühgeburt und ich bin mit Nummer 5 schwanger. Also das muss gar nichts heißen. Streich das aus deinem Kopf