Hallo ihr lieben.. Ich bin aktuell in der 6+5 ssw schwanger. Ich hab im März meine neue Arbeit angefangen in der Krippe. Jetzt weiß ich nicht so genau was ich machen soll.. Soll ich es sofort sagen, dann gehe ich in Bv oder warte ich bis zu 12 ssw. Meine Probezeit einfällt ja sobald ich es mit der Schwangerschaft bekannt gegeben habe. Wie ist das wenn ich eine Fehlgeburt habe und wieder auf arbeit gehe? Hab ich wieder Probezeit?
Vielen Dank in Vorraus.
Was würdet ihr tun?
Wie ist denn euer Verhältnis? Wenn es ein gutes ist würde ich es auf jeden Fall sagen. Wenn es nicht so prickelnd ist würde ich noch etwas warten. Sobald du dir aber unsicher bist oder es dir nicht gut geht würde ich es sofort sagen.
Liebe Grüße 🥰
Ist dir SS schon vom Arzt bestätigt?
Würde es schon sagen, auch wenn es vielleicht ein doofes Gefühl ist. Aber es geht ja auch um Infektionsschutz - momentan mehr als sonst.
Meine Schwägerin würde vorerst freigestellt vom Dienst, musste jetzt zum Amtsarzt und der AG wird entscheiden, wie es weitergeht, wenn die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen.
Vielen Dank für eure Antworten.😊 Das Verhältnis ist eigentlich ganz gut. Ich habe nächsten Donnerstag den ersten Frauenarzt Termin.
Hey in der selben Situation war ich kürzlich auch. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich einen kinderwunsch habe, habe bis zur SS Bestätigung mit Maske gearbeitet und regelmäßig Hände gewaschen. Habe es dann direkt danach gesagt. Überrascht waren sie natürlich alle. Gefreut haben sich auch alle. Ist halt so. Ich wünsche dir alles alles Gute ☺️
Deine Probezeit "entfällt" nicht automatisch, man kann dir nur nicht kündigen ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Solltest du eine Fehlgeburt haben, kann dich der AG in der Probezeit jederzeit kündigen (das ist meiner Freundin passiert, echt mies, aber rechtens)
Ich würde es trotzdem zeitnah mitteilen zu Eurem Schutz jetzt in der Coronazeit
Also Kita ist ja nochmal ein spezieller Fall. Da gibt es bestimmt Vorgaben dem Impfschutz betreffend bei bestimmten Erkrankungen.
Musst du wissen ob du das Risiko eingehen möchtest.
Hallo 😇
Es ist so, dass ab Bekanntgabe der Schwangerschaft der Kündigungsschutz greift.
Bei einer Fehlgeburt nach der 12. Woche hält dieser noch bis zu vier Monate danach an.... und somit wäre die Probezeit bei Wiedereinstieg in die Arbeit vorbei.
Bei einer Fehlgeburt vor der 12. Woche müsste man schauen wie es dir geht aber denke, dass man danach dann eh erst mal vom Arzt krankgeschrieben ist 😕
Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand und ich wünsche dir aufjedenfall alles beste für die Schwangerschaft ♥️
Vielen lieben Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal den Frauenarzttermin abwarten und wenn alles ok ist werde ich es auf arbeit sagen.
Ich würde es auch sagen.
Ich habe frisch schwanger bei meiner neuen Stelle damals angefangen ... Hab dem Chef damals bevor ich meinen ersten Tag hatte, aber gesagt dass ich schwanger bin, halt noch sehr frisch .... er hat zwar keine Luftsprünge gemacht aber mittlerweile bin ich aus der Elternzeit zurück und alles ist gut😊
Zytomegalie.... Ringelröteln.... Corona...
Du machst dir Sorgen wegen einer evtl. Fehlgeburt... Aber das,weswegen fast ausschließlich alle Erzieherinnen ins Beschäftigungsverbot geschickt werden,lässt du dabei außer Acht.
Das ist nicht böse gemeint-versteh es nicht falsch ❤️
Aber du gehörst zum Betriebsarzt,Blut abgenommen und getestet,ob du überhaupt arbeiten darfst....
Bin auch als Erzieherin tätig und im Beschäftigungsverbot. Habe mit positivem Test meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt. Am nächsten Tag hatte ich den Termin beim Betriebsarzt und einen Tag später Gewissheit,dass ich wegen fehlender Immunitäten und Corona sofort ins BV gehen musste. 🥴
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und Grüße lieb aus der 27. Woche 💙