Gehirn zu groß

Hi Leute,
Ich bin in der 23.SSW und war heute beim Organschall. Dabei kam raus, das das Gehirn zu groß ist.
Es heißt es kann 2 Ursachen haben.
1. Infektion
2. Downsyndrom
Das Downsyndrom ist durch den Bluttest zu 99% ausgeschlossen.
Bei Infektion können es Toxoplasmose ist Zytomega (oder so) sein. Gegen zytomega bin ich immun. Gegen Toxoplasmose nicht.
Mir wurde nun Blut abgenommen und ich erfahre in 10 tagen ob es das ist.
Aber wenn nicht, was dann?

Hatte das schon wer? Gibt es vielleicht gute Ausgänge?
Ich habe mal wegen Toxoplasmose nachgelesen und es klingt schrecklich.

1

Hallo liebes ich hatte heute auch Organscreeining in der 22ssw. Ich habe leider kein Rat für dich.
Es tut mir leid das dir jetzt Sorgen machen musst. Ich wünsch euch das nichts schlimmes ist und sich alles aufklärt.hoffentlich bekommst einige Antworten was dich etwas beruhigen kann. Alles Gute dir. ☘️🤗

2

Wieso brauchen die so lange? 10 Tage ist nicht normal?! Ruf da morgen direkt nochmal an. Das tut mir echt leid, dass du da durch musst. Gibt es denn auch die Option, dass es Nichts zu bedeuten hat?

3

Frag mich nicht. Ich meine ich war in der uniklinik. Man sollte erwarten, dass das schneller geht. Die Ärztin meinte ca. Eine Woche aber die Arzthelferin meinte es seien eher 10.
Ich habe in 6 Wochen nochmal einen Termin. Falls es kein Toxoplasmose ist um zu sehen wie es sich entwickelt.

4

Das ist alles zu lange. Hol dir eine zweite Meinung ein. Das hält doch kein Verstand aus.

weiteren Kommentar laden
5

Hey ☺️

Fühle dich gedrückt !
Ich habe auch keine Erfahrung mit der Diagnose aber ich kann dir auch wie bereits von anderen geschrieben nur ans Herz legen dir ganz dringend eine schnelle zweite Meinung zu holen.

Das dauert wirklich viel zu lange !
Man sollte meinen das dein Blut doch dringlich untersucht werden muss und nicht erst in 10 Tagen fertig ist.
In einer Uniklinik müsste man doch meinen das die ihr eigenes Labor haben und das selbst untersuchen.

Ich finde auch deinen nächsten Termin zum erneuten Ultraschall zu spät.
Von meiner Freundin das Baby hatte in der Feindiagnostik ein auffälliges Herz und sie musste alle 2 Wochen zur Kontrolle.

Hast du denn einen guten FA mit dem du über deine Sorgen reden kannst ???

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und ich hoffe das sich alles zum Guten wendet 🍀🙏🏻

7

Auch die Labore einer Uniklinik sind momentan ausgelastet.
Und 7 Tage braucht man um die Erreger nachweisen zu können.

8

Hi,
Kann ich mir nicht vorstellen, ich war heute bei meiner FÄ. Sie hat mir Blut abgenommen und gesagt, dass es spätestens Montag da sein sollte.

weitere Kommentare laden